0190-warner warnt vor 192... nummer

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
friedel

Beitrag von friedel »

vielen dank für den hinweis.

ich habe in der zwischenzeit mal bei aol angerufen. die haben mir das, was du schreibst, bestätigt. du hast das ganz richtig gesehen.
man wird da schon unruhig, wenn man kein durchblicker ist.

schönen gruß

friedel
JOSCH

Beitrag von JOSCH »

Hallo Friedel,

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Aol. Aol7.0 fragt bis zu 4 Nummer ab.
A: Internet 1
B: Internet 2
C: 01914 und die 4. Nummer,d.h. ich vermute dass deine Nummer im Warner so angezeigt wird: IP 102.168.0.1 !!!
Ist dies der Fall, kann ich dich beruhigen. Diese Nummer musst du bestätigen, weil sonst unter anderem Chatten nicht möglich ist bzw. die Verbindung in`s Netz gekappt wird.
Diese Nummer ist nix anderes als eine von AOL (simulierte) interne IP für ein mögliches lokales Netz. What ever!
Ich hatte bei meinem Sohn die 192.168.0.1 Da kannst du dir vielleicht vorstellen wie mein Puls hochging! 192er Nummer und so.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Thüss JOSCH
friedel

Beitrag von friedel »

hallo,

ich bin mit aol per modem im internet und habe heute den 0190-warner aktiviert. nun zeigt mir das programm beim anwählen an, dass ich verbindung zu der nummer 10216801 habe. das ist nicht die aol-nummer - aber auch keine 0190-nummer. aber was dann?

es hat den anschein, wenn ich die nummer blockiere, komme ich zwar nach aol, aber nicht mehr weiter ins internet.

hat jemand einen tip?

danke friedel
Antworten