Rufnummer 0

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Ralf
Beitrag von Ralf »

Original von tiedi:
hi,
also tut mir leid ich habs immer noch nicht verstanden. Ich red nicht von DSL Verbindungen sondern von ganz normalen Modemverbindungen über DFÜ Netzwerk. Wieso besteht bei der 0 die Gefahr erhöhter Kosten. 0 ist zwar eine gültige Nummer aber wohl kaum eine bei der eine Verbindung aufgebaut wird. Wie kommt bei der 0 im DFÜ Netzwerk und Anwahl über Modem überhaupt einen Verbindung zustande ?
Gruss tiedi??(

Hallo tiedi,

bei einer Verbindung über Analog oder ISDN mit dem DFÜ-Netzwerk ist eine Rufnummer des jeweiligen Providers den mal anwählen will einzutragen. Sonst kommt da ja keine Verbindung zu stande. Dies Sache mit der 0 bringt Dir da dann nichts, da dann keine Verbindung afgebaut wird. Wie schon von Dir richtig erkannt.

Bei DSL Verbindungen steht dort unter der Rufnummer die 0 und sonst keine Rufnummer, da DSL keine Wählverbindung ist. DSL ist quasi eine Standleitung und man gibt sich z. B. bei T-Online hinter den Benutzerdaten moch nit dem angehängten @t-online.de zu erkennen. So meldet man sich dort an.
Der 0190 Warner ist dort auch nur nötig wenn man zum Faxen ein Modem oder eine ISDN Karte noch angeschlossen hat, da die Gefahr dort besteht das sich ein Dialer einwählt.

Nur wenn solche Geräte nicht angeschlossen sind, dann ist auch keine Dialer Gefahr da bei DSL Verbindungen, da dort in dem Feld Rufnummer 0 steht und keine Wählverbindung dort aufgebaut werden kann.

Die Sache betrifft Dich nicht mit der 0, da Du Dich nicht über DSL sondern per Modemverbindung mit dem DFÜ-Netzwerk ins Internet einwählst. Dort brauchst Du bei Modemverbindungen unbedingt eine Rufnummer. Sonst kommst Du erst garn nicht ins Internet.

Also vergiss das mal mit der 0 bei Dir. Hat nichts mit Deiner Modemverbindung zu tun. Betrifft nur die Leute die DSL haben.

Hoffe ich Dir das soweit verständlich erklären.

--
Gruß : Ralf
tiedi

Beitrag von tiedi »

hi,
also tut mir leid ich habs immer noch nicht verstanden. Ich red nicht von DSL Verbindungen sondern von ganz normalen Modemverbindungen über DFÜ Netzwerk. Wieso besteht bei der 0 die Gefahr erhöhter Kosten. 0 ist zwar eine gültige Nummer aber wohl kaum eine bei der eine Verbindung aufgebaut wird. Wie kommt bei der 0 im DFÜ Netzwerk und Anwahl über Modem überhaupt einen Verbindung zustande ?
Gruss tiedi??(
Ralf
Beitrag von Ralf »

Hallo tiedi,

in diesem Bereich habe ich schon mal auf eine ähnliche Frage eine Antwort geschrieben.

Antworten findest Du dazu auch unter diesen beiden Links :

http://www.superscripte.de/board/thread.php?id=218

http://www.superscripte.de/board/thread.php?id=212

Wenn Du hier mal den Bereich durchgesehen hättest, dann hättest Du auch dort die Antwort auf Deine Frage finden können. :rolleyes:

Dann hätte die Frage sich auch von selbst erledigt. :D

--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 23.03.2002, 11:02, insgesamt 4-mal geändert.
tiedi

Beitrag von tiedi »

Hi,
was hat es eigentlich mit der Rufnummer 0 auf sich. Ich hatte neulich eine DFÜ Verbindung in der eine 0 eingetragen war und der 0190 Warner hat den Verbindungsaufbau auch bemerkt.
Aber wie können mir dabei gebüren entstehen bzw. wie kommt dabei überhaupt eine Verbindung zu Stande ? = ist doch keine gürltige Rufnummer
Antworten