0190 Warner und DSL

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Hier sind DSL by Call Tarife im Ãœberblick:
http://www.adsl-zugang.com/zeittarife/zeittarife.html


Ich bin auf meinem DSL-Anschluss flat bei 1&1 und byCall bei T-Online, ganz danach, welche DFü-Verbindung ich nehme.

1. Entweder, man versucht es nur vorm Anwender zu verbergen, dass es in Wirklichkeit alles byCall ist (warum auch immer man das verbergen will)

oder

2. byCall ist bei DSL wirklich nicht möglich und mein Fall ist im Moment nur dumm geartet, dass ich übern gleichen DSL-Anschluss mit mehreren Providern gehen kann.

Ich tippe auf Fall 1, kann mir aber vorstellen, dass Abzocke auf DSL nicht ohne weiteres möglich ist, vermutlich sind die Hürden für die Registrierung bei der Telekom zu hoch...
--
Schöne Grüße,
Mario
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Mario,

den Usernamen? Theoretisch ja aber wie gesagt, du bist fest mit dem Provider verbunden, ok 1&1 / T-Online DSL sind glaube ich über die gleiche Leitung angebunden aber du kommst bei 1&1 nicht rein, wenn du bei T-Online bist.

Call-by-Call gibt es bei DSL nicht. Leider dann könnte es wahrscheinlich billiger werden.

--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 17.09.2002, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

@Mirko: Genau da wäre ich mir nicht so sicher. Vermutlich haben sich unsere Post\'s überschnitten. Was sagst Du zu meiner Aussage, unterläuft mir da ein Denkfehler ?(
--
Schöne Grüße,
Mario
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Plato,

bei DSL kann nichts passieren, weil du immer fest an einen Provider angeschlossen bist.


--

mirko
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Ich habe auch DSL und kenne mich eigentlich auch ganz gut in der Materie aus, verdiene ja auch mein Geld damit :dance3:

Was Du da sagst, ist nicht von der Hand zuweisen. DSL erstellt eine DFÃœ-Verbindung ohne Nummer, die Identifizierung des Providers geschieht nur über den Usernamen:

Für T-Online:
...@t-online.de

Für 1&1:
...@online.de

Das ein unseriöser Anbieter seine eigene Kennung dahinter hängt, dagegen ist tatsächlich niemand gefeit X(

Ich hoffe mal, das die Regulierungsbehörde hier einen generellen Riegel vorgeschoben hat, in der Tat aber eine sinnvolle Erweiterung.

@Mirko: Kannst Du anstatt der Zielnummer auch den Usernamen von der DFÜ-Verbindung ermitteln und filtern?

--
Schöne Grüße,
Mario
Zuletzt geändert von noi76 am 17.09.2002, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Plato
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2002, 02:41

Beitrag von Plato »

Hi!

Erstmal Lob für die Software und das Forum!

Hab den thread (fast) ganz durchgelesen, weiß jetzt auch, dass mit DSL wohl keine gefahr besteht, auf einen Dialer reinzufallen (hab kein Modem und keine ISDN-Karte).
Mich hat aber ein Beitrag von batterman vom 29.4. stutzig gemacht. Da wurde erwähnt, dass ein Dialer evtl. ein zusätzliches virtuelles Modem für DSL installiert (oder so ähnlich). Wäre das möglich, dass ein Dialer einfach DSL neu installiert, aber dann mit nem anderen Provider verbindet, der dafür kräftig Gebühren verlangt? Oder gibt da die Telekom keine Auskunft, von welchem Anschluss die Verbindung getätigt wurde?

Noch ne Idee: Gibt es denn von der Telekom keine (verbindliche) Versicherung, dass Dialer bei DSL keinen Schaden anrichten können? Wäre ne feine Sache :D
pete
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2002, 23:41

Beitrag von pete »

Original von HJ:
Hallo R@lf,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe und hatte den 0190-Warner ja installiert! Frage ist, ob es bei dem protokollierten EinwahlVERSUCH geblieben ist, oder ob da schon was PASSIERT ist???
Danke
HJ
hi, bin neu, FRAGE:habe 0190 Vers.3.10 inst., seitdem erscheint bei Start v. kazaa lite dauernd die Meldung..could not start a fastnet client..., kann das an der neuen Vers. liegen??? Bei Vers. 3.0 war alles o.k.
Shamrocker
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2002, 23:39

Beitrag von Shamrocker »

Salve!
Habe mich gerade durch den Thread gekaempft, da ich seit
dem 09.08.02 auch zu den \"0190-Geschaedigten\" gehoere:
EUR 40,90 fuer 2min21sec. \"nexnet\" 0190 0160 73

Habe dann auch den Dialer im DFÜ-Ordner gefunden:
\"Interfun7930\" mit USER \"htx-96@interfun.de\"
PASSWORD \"*****\" und Tel.-Nr.: 01033 0190 0160 73

Ich habe T-DSL / XXL / Flat (mit zus. ISDN-Karte) und leider
keine Firewall/Warner/etc. installiert gehabt ...
Mir war bis heute nicht bekannt, dass die daemliche Karte
mich mal Lehrgeld zahlen lassen wuerde, da ich mich im
Glauben befand DSL=Dialer ade ...

Nun denn, aus Schaden wird man (frau) hoffentlich klug!

Ganz nebenbei:
Die Dialer-Installation erfolgte absolut unbemerkt;
keine Abfrage, kein Hinweis, etc.

Mal sehen, ob \"Fidelis\" (Seite 2) mit seiner Anzeige
weitergekommen ist ...

In diesem Sinne, Gruss
Shamrocker
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@KlausG02

Das mit dem Ordner ist noch ein Fehler im 0190 Warner, wird mit dem nächsten Update behoben.
--

mirko
KlausG02
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2002, 15:59

Beitrag von KlausG02 »

Hallo,
ich habe auch was zu diesem Thema zu erzählen. Bei mir war folgendes, ich bekam wie immer meine Rechnung von der Telekom, leider mußte ich festellen das sie bedeutend höher ausviel wie sonst und erkundigte mich. Von der Telekom wurde mir nur gesagt das man nur das Geld abrechnet was ohne diese 0190 Nummer angefallen ist, anders könne man mir nicht helfen. Kurz darauf schrieb mich dann die Talkline GmbH & Co. KG an und forderte das Geld für den 0190 Dienst den ich nie benutzt habe. Sie meinten man hätte eine gewisse Zeit um so eine Verbindung dieser Art zu trennen und in der Zeit würden auch keine Gebühren anfallen. Ich sollte also bezahlen. Ich habe natürlich nicht gezahlt da man es nicht merkt wenn so eine Verbindung zu stande kommt, denn ich bin über T-DSL im Netz, habe aber auch nen Modem damit ich damit Faxe versenden kann. Selbst der Service der Telekom keine 0190 Nummern mehr zuzulassen (Kostet 7 Euro) hat mir nicht geholfen. Der Dailer hat sich mit folgender Nummer eingewählt, ohne das man was merkte, die Nr. ist 010500190.....

Ich habe noch eine Frage zum 0190Warner, wie kann ich es verhindern, das sich beim Start des Warners immer ein Ordner Namens 0190Warner im Privat-Ordner anlegt? Selbst wenn ich den Ordner in Privat lösche und einen neuen Namens 0190Warner unter Programme anlege, wird beim Start des Warners wieder ein neuer unter Privat angelegt.
Bitte um Hilfe!!!
Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

\"T-Online/BSW4/TonAuDi.exe\" kenne ich nicht, ist das vielleicht ein AutoDialer von T-Online?

Wenn aber der ISDN Stecker raus ist, kann nichts passieren.


--

mirko
HJ
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2002, 20:16

Beitrag von HJ »

...sorry, ich vergaß noch, das ich das Nutzen der Anwendung ERLAUBT habe - also die gesamte Meldung lautet:
\"T-Online/BSW4/TonAuDi.exe - TOSW-internal Settings RASAPI 32 erlaubt\"
Alles im grünen Bereich???
Vielen Dank
HJ
HJ
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2002, 20:16

Beitrag von HJ »

Hallo Rlaf,
Hallo Mirko,
ichhabe gerade aus Sicherheitsgründen die Version 2.11 des 0190Warners runtergeworfen (ich benutze XP PRO und T-Online DSL) und die Version 3.0. aufgespielt. Jetzt zeigt der mir 2 Verbindungsarten an:
1. TOSW internal Settings RAS (das ist ja die bekannte Version)
2. T-Online/BSW4/TonAuDi.exe - und das kenn ich noch nicht.
BEIDE Programme scheinen bei jeder Anwahl gestartet zu werden. Ist das richtig???
Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
HJ
HJ
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2002, 20:16

Beitrag von HJ »

Hallo Mirko,
Hallo Ralf,
also, ich habe die Version 2.1.1. des Warners, und ich nutze Windows XP. Sieht also dann doch nicht so gut aus, oder? Was kommt denn da auf mich zu?
HJ
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Ralf,

so sicher ist das nicht. Ich weiss ja nicht, was HJ für eine Version des 0190 Warner installiert hat und welches Betriebssystem es ist. Wenn es 0190 Warner 2.12/2.13 ist und Windows NT/2000/XP, dann ist auf jeden Fall eine Verbindung zustandegekommen, denn Windows meldet das zu spät an das Programm. Bei Windows 95/98/Me bestehen gute Chancen, ausser 0190 Warner hat die Rufnummer nicht erkannt.
Fraglich ist insgesamt aber auch wie der Dialer auf den PC gekommen ist. Die meisten Dialer fragen bevor sie sich einwählen, es gibt ein paar Ausnahmen aber das sind meistens ActiveX Dialer. Mit hohen Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer kann man das automatische Einwählen aber auch bei ActiveX Dialern umgehen.


--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 13.08.2002, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten