XXL-Dialer 1.0 verfügbar!

Hier können Probleme zum XXL-Dialer diskutiert werden.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es muss eine Programmierschnittstelle sein, denn die verschlüsselten Nummern kann man nicht einfach so entschlüsseln, das ist undokumentiert, man kann damit nichts machen.


--
mirko
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2002, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von akapuma »

Schade!

Muß es denn eine Programmierschnittstelle sein? Mir ist aufgefallen, daß dir Verbindung für die erste Leitung einschließlich Rufnummer in der Registry unter

[HKEY_CURRENT_USERRemoteAccessAddresses]

zu finden ist, während die für die zweite Leitung, auch einschließlich Rufnummer, unter

[HKEY_CURRENT_USERRemoteAccessAddressesSubEntries]

zu finden ist.

Leider ist die Nummer irgendwie codiert. Wenn man nun den Eintrag für die erste Nummer ändert (was der XXL-Dialer ja können muß), und diesen geänderten Eintrag (nur die Nummer!!!) über Regedit auch für den zweiten übernimmt, ändert sich die Nummer auch für die zweite Leitung im DFÃœ-Netzwerk (hab\'s ausprobiert!). Leider hats nicht geklappt, wenn ich die Länge der Nummer auch ändern möchte :-(.

Hoffe daher, aus wirds \"niemals\" geben wird \"vielleicht später mal\" werden.

Gruß

akapuma
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ja aber es tritt genau der gleiche Fehler mit den zuvielen Rufnummern auch auf, denn durch XXL-Dialer konnte ich das erstmal richtig ausprobieren.

Kanalbündelung unter Windows 9x/Me wird es niemals geben, da Herr Gates keine Programmierschnittstelle erschaffen hat, das geht nur über den Dialog.


--
mirko
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2002, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von akapuma »

Hallo Mirko,

schön, daß Dein XXL-Dialer fertig ist. Auch wenn es andere gibt, habe ich auf DEINEN gewartet, da dieser ja optimal mit dem 0190-Warner zusammenarbeitet. Was mir aber nicht so gefällt: Keine Kanalbündelung für Windows 98! Kommt die noch?

PS: den anderen, den ich z.Zt. benutze, kann auch keine Kanalbündelung mit WIN98.

Ehe Einsprüche kommen: bei Einwahl \"von Hand\" über DFÃœ-Netzwerk ist Kanalbündelung unter WIN98 möglich.

Gruß

akapuma
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ab sofort ist XXL-Dialer Version 1.0 auf der Seite http://www.xxl-dialer.de/ verfügbar.

Was tut das Programm?

Mit XXL-Dialer kann an Sonn- und Feiertagen einfach der Internetzugang zu einer kostenlosen XXL-Rufnummer aufgebaut werden. Die Software enthält über 1000 XXL-Rufnummern, die nacheinander angewählt werden bis eine Internetverbindung zustande kommt. Das Programm kann automatisch die Verbindung trennen, falls am nächsten Tag nicht der XXL-Tarif gilt. Weitere Features: Automatischer Verbindungsaufbau, falls die Verbindung getrennt wurde, Abgleich der Uhrzeit mit einem Zeitserver, Protokollierung der Einwahl, Automatische Freigabe der XXL-Rufnummer im 0190 Warner...
Gesperrt