Seite 1 von 1

Verfasst: 24.06.2004, 15:23
von Timo112
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, das zu testen.

Wenn ich so verfahre, dann funktioniert es! Aber das kann ja nicht die Lösung sein für mich, vorher ging es ja auch... ?(

Allerdings habe ich das Problem auch nur dann, wenn ich mich über ISDN einwähle. Als ich gestern Abend mit meinem Notebook zuhause war und die Verbindung über DSL bestand, ging alles einwandfrei! Jetzt, im Büro über ISDN habe ich das Problem wieder...?(

Gruß Timo

Verfasst: 23.06.2004, 20:11
von mirko
Dann mach doch mal im Norton Antivirus die Prüfung eingehender E-Mails aus, danach Windows neu starten (wichtig!) und nochmals versuchen.


--
mirko

Verfasst: 23.06.2004, 16:26
von Timo112
Sorry, Mirko, aber auch das kann ich ausschliessen...

Gruß Timo

Verfasst: 23.06.2004, 16:12
von mirko
Ist die E-Mail vielleicht mit einem Virus infiziert? Es wäre dann natürlich möglich, dass es abbricht.


--
mirko

Verfasst: 23.06.2004, 15:09
von Timo112
Das hatte ich bereits geprüft... Hab den Wert sogar auf 20 kb runtergesetzt... ohne Erfolg...

Vielleicht noch ein weiterer Hinweis: Die Mail taucht aber - obwohl Outlook nach einiger Zeit einen Timeout meldet - auch die der Liste der empfangen Mails auf. Outlook fängt auf jeden Fall an die Mail zu übertragen, aber irgendwann ist dann Ende. Das sehe ich auch am Norton Antivirus, der die Mail nämlich prüft...

Gruß Timo

Verfasst: 23.06.2004, 15:01
von mirko
Dann prüfe mal im SpamKiller unter Konfiguation - POP3-Server wie hoch der eingestellte Wert bei \"Text der E-Mails auf Spam prüfen\" ist. Es sollte nicht mehr als 100 KB sein, sonst könnte es zu lange dauern.


--
mirko

Verfasst: 23.06.2004, 14:44
von Timo112
Hi Mirko!

Danke für die schnelle Antwort! Aber Firewall hab ich nicht im Einsatz...

Gruß Timo

Verfasst: 23.06.2004, 14:40
von mirko
Hi Timo,

hast mal deine Firewall gecheckt, falls eine läuft. Man muss bei Wechsel Exe-Datei meistens die Firewall neu konfigurieren.


--
mirko

Verfasst: 23.06.2004, 14:13
von Timo112
Danke!

Sorry, das war mir bisher nicht aufgefallen! Hauptsache es wird weggeschrieben ;-)

Bei der Gelegenheit gleich noch ein weiteres Problem, welches aber definitiv erst seit 4.0 bei mir besteht: (Die Einstellungen wurden aber nicht verändert)

Bei größeren Mails (schon bei wenigen hundert kb) meldet mein Outlook einen Timeout und die Mails werden nicht runtergeladen.

Was kann ich hier machen?

Gruß Timo

Verfasst: 23.06.2004, 13:42
von mirko
Hi Timo,

das ist schon immer so, die Daten werden nicht ins Journal zurückgeschrieben, da es zu lange dauern würde.


--
mirko

Verfasst: 23.06.2004, 10:52
von Timo112
Hallo Forum,

ich habe gestern natürlich auch direkt die 4.0 installiert.

Folgendes Problem habe ich jetzt aber festgestellt:

Rufe ich das Journal auf und möchte dort eine Mail als Spam oder Nicht-Spam markieren, so nimmt das Programm diese Änderung auch an. Rufe ich das Journal dann aber erneut auf, so so ist meine vorherige Änderung weg...

Any Ideas?

Gruß Timo