Wurmloch ?

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Auslassen kann man diese E-Mails nicht, ganz im Gegenteil ab der nächsten Version sollte man dies sogar anlassen, um nach Anhängen filtern zu können.


--
mirko
wnolting
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2003, 18:03

Beitrag von wnolting »

Hallo Mirko,

ich hatte heute 2 Mails von 5 KB und 14 KB Größe. Bei der Prüfung auf Spam kam wieder der Hinweiß auf gefundenen Wurm. Welcher der beiden Mails nun infiziert war, kann ich nicht sagen, d.h. ein Reduzierung auf 10 KB bei der Spamprüfung würde bei der kl. Mail nichts bringen.

Gibt es keine Möglichkeit, beim Prüfen der Mails auch die Prüfung auf Würmer auszudehnen und sie gar nicht erst auf den PC zu lassen ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das kommt durch die Prüfung des E-Mail-Inhalts durch SSK Pro. Unter Konfiguration - Postfächer Registerkarte Spamprüfung kann man den Wert von 100 KB z.B. auf 10 KByte verringern.


--
mirko
wnolting
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2003, 18:03

Beitrag von wnolting »

Hallo,

ich habe wg. Wurm \"Sasser\" das Sicherheitspatch KB 835732-x86 für Windows 2000 installiert und mein Anti-Viren-Programm v. H-BEDV aktualisiert. Beim Prüfen der eMails auf dem Rechner des Providers durch SSK Pro (autom. Verbindungsaufbau beim PC-Start) werde ich vom Anti-Viren-Prog. (manchmal !) darauf hingewiesen, daß sich eine Signatur von Würmern (zB. Netsky.D od. Bugbear.B od. Dumaru.A) auf einem Temp-Verzeichnis befindet.
Nachdem ich die Datei gelöscht habe läuft alles normal weiter, ich habe keine Probleme mit dem PC.
Was ist eine Signatur eines Wurmes? Gelangt sie während des Internet-Zugriffs von SSK Pro auf meinen PC und was kann ich tun, damit dieser feindl. Zugriff unterbleibt ?
Antworten