Problem mit Norton Antivirus

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
stvis
Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2003, 12:30

Beitrag von stvis »

Aus dem Handbuch von Norton Antivirus:

\"Ich kann keine E-Mail-Nachrichten empfangen

Es gibt drei Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem.
...Deaktivieren Sie den E-Mail-Schutz vorübergehend....

... In Ihrem E-Mail-Client ist möglicherweise eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Stellen Sie sicher, dass der Zeitüberschreitungsschutz aktiviert ist.
Falls weiterhin Probleme beim Herunterladen von E-Mails auftreten,
deaktivieren Sie den E-Mail-Schutz.
So deaktivieren Sie den E-Mail-Schutz
1 Starten Sie Norton AntiVirus Professional Edition.
2 Klicken Sie im Hauptfenster von Norton AntiVirus Professional Edition
auf \"Optionen\".
3 Klicken Sie im Fenster \"Optionen\" unter \"Internet\" auf \"E-Mail\".
4 Deaktivieren Sie die Option \"Eingehende E-Mails prüfen\".
5 Deaktivieren Sie die Option \"Ausgehende E-Mails prüfen\".
6 Klicken Sie auf \"OK\".... \"


Ich denke mal (da hier solche Probleme öfters geschildert werden), dass es einen Konflikt beim Zugriff des SSK-Proxy und gleichzeitig von Norton AV gibt.

Auch wenn der eMailschutz abgeschaltet wird, ist man laut Norton immer noch durch den real-Time-Scanner und den script-schutz ausreichend geschützt.

Gruß
Thomas
Huggy
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2004, 18:05

Beitrag von Huggy »

Nein, leider gibt es keine Fehlermeldung, das System bleibt einfach hängen...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gibt es irgendeine Fehlermeldung von Norton Antivirus? Outlook Express meckert \"Timeout\" das ist klar.


--
mirko
Huggy
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2004, 18:05

Beitrag von Huggy »

Hallo

Ich habe mein SuperSpammkiller als POP3-Server eingerichtet. Wenn ich in OutlookExpress die eMails abrufen will, gibt es immer ein Time-Out, egal wie hoch ich die maximale Zeit einstelle. Wenn ich die Virenprüfung von Norton deaktiviere, funktioniert es einwandfrei. Wenn nicht, sehe ich in der Taskleiste das Symbol von Norton für eMails herunterladen/prüfen, aber selbst nach dem TimeOut bleibt es dort und scheint sich aufzuhängen. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Ãœbrigens habe ich dieses Problem auf zwei verschiedenen, unabhängigen PCs, beide haben Win98 als Betriebssystem.

Viele Grüße
Hug
Antworten