Domain-Prüfung?!

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na mal schaun vielleicht in der Version 3.11 oder 3.20, als optionale Filterfunktion, Platz ist genug. :D




--
mirko
igel_01
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2003, 11:30

Beitrag von igel_01 »

naja - die Frage ist hier sicherlich nach dem größeren/kleineren Ãœbel:
wenn ich überlege, wieviel Zeit mit dem bestimmen der Filter, dem selektieren der Emails und der sonstigen Beschäftigung mit diesem Spam-Mist vertue, dann erscheinen mir z.B. 15Min \"Warte-/Vorselectierungszeit - maximal - pro Event geradezu paradiesisch - vor allem, weil es automatisch vor sich ginge - und ich über die Ergebnisse nur noch lächeln müßte...:look:
zu filtern gäbe es dann nur noch wenig - was ja sehr viel Zeit spart...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Recht hast du aber Problem bei der Sache, das kann sehr lange dauern. Denn es wird versucht die Domain aufzulösen, ich muss dazu mindestens 30 Sekunden warten lassen, denn ist die eigene Internetverbindung langsam bzw. der DNS-Server überlastet, würde sonst ein falsches Ergebnis dabei rauskommen. Jetzt stell dir vor, du hast 100 Mails im Posteingang und alle Domains müssen aufgelöst werden, dann dauert das wohl 15 Minuten oder noch länger.


--
mirko
igel_01
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2003, 11:30

Beitrag von igel_01 »

hallo!
Habe festgestellt, dass die meißten aller als
Email von :

mist.den.ich.nicht.brauche@[ueberfluessiger.bullshit.so.so]

angegebenen Domains nicht existieren!

Wäre ein Filter \"Domainprüfung\" nicht interessant.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Email, die von einer gefakten Domain kommt, auch eine SpamEmail ist, ist sehr hoch und würde meiner Ansicht nach 99% aller Spams killen.

Man müsste doch eigentlich nur ein ping an die genannte Domain senden .... oder?

Grüße an alle
Antworten