Seite 1 von 1
Verfasst: 02.07.2003, 19:44
von frawige
Danke für die Tipps bzw. Hinweise zu WEB.de. Ich muß mal schauen, wie ich damit zurecht komme :look:
Grüße, Franz-J.
Verfasst: 02.07.2003, 14:59
von Jack
gelöscht
Verfasst: 02.07.2003, 14:53
von Ralf
Hallo,
warum das Konto bei WEB.de beim Abruf der eMail Probleme macht hängt mit der Zeitlichen Beschränkung zusammen.
Das kann man unter WEB.de auch etsprechend nachlesen.
Dazu ist das entsprechende auch hier zu finden :
http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Inhalt/Extras/#pop3
Dort steht das dazu :
POP3-Abruf-Intervall:
- FreeMail maximal alle 15 Minuten
- WEB.DE Club - minütlicher Abruf möglich
Deshalb kommt dann auch die Frage nach dem Passwort vom WEB.DE Konto, wenn die 15 Minuten nach einem Abruf noch nicht vergangen sind.
Also einfach noch ein wenig warten als ab und an und die eMail Prüfung von SuperSpamKiller Pro auch auf mehr als 15 Minuten deshalb auch stellen.
Dann geht das auch. Seither habe ich da bei mir auch kein Problem damit.
--
Gruß : Ralf
Verfasst: 02.07.2003, 13:41
von frawige
Hallo Mirko Böer,
ich übe mich z.Zt. ein wenig mit SuperSpamkiller Pro 3.0. In einem Punkt habe ich noch meine Schwierigkeiten:
Ich nutze normalerweise Outlook-Express 6.0 und hole in einem Rutsch meine Mails bei T-Online und bei Web.de ab.
Jetzt funktioniert das mit dem SuperSpamkillerPro auch. Aus beiden Postfächern werden die Mails abgeholt.
Nur wenn ich auf Outlook-Express umschalte, wird nur das Konto von T-Online abgerufen, bei WEB.de verweigert sich Outlook-Express.
Nun las ich im Forum, dass man den POP3-Server installieren soll - habe ich getan - und dann bei den Postfächern das WEB.de Konto deaktivieren soll - habe ich gemacht. Dennoch weigert sich OutlookExpress die Post von WEB.de abzuholen und fragt nach meinem Paßwort. Auch die (Neu)Eingabe des Paßwortes bringt es nicht.
Haben Sie eine Idee, was ich hier falsch mache?
Grüße,
Franz-J.