Seite 1 von 1
Verfasst: 03.05.2003, 13:34
von Ralf
Original von noi76:
Wo gibt es die Beta? Ich habe schon danach gesucht, aber leider noch nicht gefunden.
Hallo,
Du findest die
Beta Version des SuperSpamKiller Pro V2.50 hier :
http://www.superspamkiller.de/beta.htm
--
Gruß : Ralf
Verfasst: 03.05.2003, 13:03
von noi76
Das mit dem Ändern des Ansenders habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich bin mir hier nicht ganz sicher, ob der Absender dann auch noch mit der richtigen Beschreibung (Mail Del. System) geführt wird.
Wo gibt es die Beta? Ich habe schon danach gesucht, aber leider noch nicht gefunden.
--
Schöne Grüße,
Mario
Verfasst: 02.05.2003, 19:02
von mirko
Da kann das Programm aber nicht dafür, du musst es umändern oder die 2.50er BETA-Version nehmen und SSK Pro selbst SMTP-Server spielen lassen.
--
mirko
Verfasst: 02.05.2003, 18:19
von noi76
Hallo Mirko,
ich habe heute einen Grund festgestellt, warum das Senden der Fehlermail nicht immer geht. Eine Spammail an mich hatte zum Beispiel folgendes im Header:
To: <noh_dogman>, <noharderlife>, <nohl>, <nohogus>
Naja, Dein Programm geht davon aus, dass meine Email noh_dogman @ gmx.de ist und will es unter diesem Namen verschicken. Ist es aber nicht! Ich komme erst weiter hinten. Dann knallt es nätürlich die Meldung raus:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten:
{mp015-rz3} Sender address does not belong to logged in user
---------------------------
OK
---------------------------
--
Schöne Grüße,
Mario
Verfasst: 01.05.2003, 01:17
von mirko
Wenn man mal die Anleitung bei freenet.de lesen würde, dann könnte man auch Mails verschicken. Es steht alles auf der Freenet-Webseite! Neben dem Beitrag ein Screenshot mit den notwendigen Angaben, wichtig ist, das man seinen
Benutzernamen@freenet.de als Kontonamen angibt, dann klappt es auch mit dem E-Mail-Versand.
--
mirko
Verfasst: 01.05.2003, 00:01
von funny
Mir geht es genauso, alle Einstellungen bei Freenet stimmen. Es erscheint jedoch jedesmal die Fehlermeldung: \"incorrect authentication data\". So wie es aussieht funktioniert das Programm mit freenet nicht und ich muss meine Testphase wohl ebenfalls beenden. - Leider-
Verfasst: 27.01.2003, 11:31
von mirko
Hallo,
die Firewall muss korrekt konfiguriert werden. Bei vielen Firewall hilft es, die Freigabe erneut zu machen. Es muss für den Mailempfang und Mailversand SuperSpamKiller Pro in der Firewall wie folgt frei gegeben werden:
POP3 Port 110 freigeben
SMTP Port 25 freigeben
für webbasierende Dienste wie Hotmail und AOL muss HTTP Port 80 und HTTPS Port 443 frei gegeben werden.
Nochmal die Einstellungen für Freenet:
Postfachtyp: POP3
Posteingangsserver: pop3.freenet.de
Anschluss: 110
Kontoname: benutzername bei freenet mit @freenet.de
Kennwort: kennwort bei freenet
Postausgangsserver: mx.freenet.de
Anschluss: 25
E-Mail Adresse: die komplette Freenet E-Mail-Adresse
SMTP Authentifizierung muss aktiviert werden, Häkchen bei \"Gleiche Daten wie beim Posteingangsserver\" oder man gibt
benutzername@freenet.de und das Passwort nochmals ein.
------
Wenn der Versand nicht funktioniert, dann kommt es auf die Fehlernummer an. Desweiteren gibt es SMTP-Server, die vor dem Versand der Mail den Empfänger überprüfen, d.h. diese Server prüfen ob die E-Mail-Adresse auch existiert. Bei Spam-Mails kommt es oft vor, dass E-Mail-Adressen verwendet werden, die nicht existieren oder diese sind bereits gesperrt worden.
Man sollte aus diesem Grund, sich selbst erstmal eine Mail zuschicken und über die Funktion \"Fehlermail versenden\" oder \"Antworten\" erstmal sich selbst eine Fehlermail schicken bzw. die Antwort auf die Mail.
--
mirko
Verfasst: 27.01.2003, 10:42
von prolog
Habe nun nochmal SMTP kontrolliert aus der Hilfedatei. Meine Einstellungen sind korrekt. Die Mail kam an meine Freenetadresse. Das Programm hat sie als Spam identifiziert. Ich habe direkt versucht, eine Fehlermail zu schicken. Hat leider wieder nicht geklappt.
Fehler: Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten.
<11843>
Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten? Liegt es daran, dass ich DSL habe? Liegt es daran, dass ich eine Firewall habe?
Übrigens die Spammail wurde an meine Freenetadresse gesandt, muss ich auch mit meine Fehlermail mit meiner Mailadresse von Freenet schicken?
Prolog
Verfasst: 27.01.2003, 00:38
von mirko
Die Angaben für POP3- und SMTP-Server stehen in der Hilfe.
--
mirko
Verfasst: 27.01.2003, 00:04
von prolog
Leider ist es mir immer noch nicht möglich, Fehlermails zu versenden. Wenn niemand in der Lage ist, mir genau zu mailen wie das Programm und mit was für Daten wo eingetragen wird, so muss ich leider die Testphase abbrechen und das Programm deinstallieren. Habe jede erdenkliche Lösung schon ausprobiert, kann aber keine Fehlermails versenden. Die Postfächer abzurufen ist in Ordnung. Sobald ich aber eine Fehlermail versenden möchte, kommen verschiedene Fehlermeldungen.
Bin bei Freenet. GMX, Compuserve, t-online u. Web.de
Wer kann mir sagen was ich bei Postausgang SMTP eintragen muss und wo ich ein Häkchen setzen muss oder nicht???
Habe alle Möglichkeiten durch.
Prolog
Verfasst: 25.01.2003, 00:48
von mirko
Die Authentifizierung stimmt dann nicht. Prüfe für die einzelnen Postfächer ob die SMTP-Authentifizierung aktiviert ist und die Daten korrekt sind. Meistens reicht das Häkchen bei \"Gleiche Daten wie beim Posteingangsserver\". Bei T-Online darf keine SMTP-Authentifizierung aktiviert werden. Für Freenet, web.de und GMX muss SMTP-Authentifizierung aktiviert werden, bei Compuserve weiss ich es nicht, kannst du nur mit und ohne probieren.
--
mirko
Verfasst: 25.01.2003, 00:30
von prolog
Je nach Konfiguration können unterschiedliche Meldungen auftauchen. Zwei davon lauten wie folgt:
Beim Versenden ist ein Fehler aufgetreten
\"Incorrect authentication data\"
\"authentication required\"
Es gibt noch andere Fehlermeldungen, je danach, wie ich die Häckchen in der Ruprik Postausgang (SMTP) setze.
Ich hoffe ich konnte genug dazu schreiben.
Danke einstweilen.
Prolog
Verfasst: 24.01.2003, 14:38
von mirko
Das Versenden der Mails geht nicht OK. Welche Meldung kommt? Das wäre interessant.
--
mirko
Verfasst: 24.01.2003, 11:19
von prolog
Habe das Programm SuperSpamKiller Pro zur Probe installiert.
Es klappt auch soweit alles gut. nur eine Sache geht überhaupt nicht!
Ich habe vier Postfächer: Freenet, Compuserve, T-Online, Web.de und gmx.
Da wo mir Spam angezeigt wird, möchte ich gerne eine Fehlermail schicken. Es funzt in keiner Weise. Meine Einstellungen habe ich geprüft und alles mal durch solcher verschiedene noch getestet, Es ist egal wie u. was ich einstelle, dass Senden von Fehlermails funktioniert nicht. Wer kann mir helfen?