V2.0 und V2.01 keine Meldung neuer Mails

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
rufus
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2002, 12:25

Beitrag von rufus »

Hallo,
bei mir funktioniert der Abruf beim Start (unter Windows 2000) immer noch nicht. Erst wenn ich von Hand abrufe klappt es. Das Problem gabe es unter der Vorgängerversion nicht. Habe auch die allerletzte Version drüberkopiert, leider nicht ok.
Ansonsten funktioniert bei mir alles einwandfrei.
mfg rufus
Zuletzt geändert von rufus am 13.11.2002, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das Problem ist, die Konten ohne Häkchen werden in der Prüfroutine komplett übergangen, daher kann man diese auch nicht einzeln checken. Das basiert alles auf der gleichen Routine, denn doppelter Programmcode ist nie gut, siehe das Problem mit der Benachrichtigung bei neuen Mails aber Abschaltung des Löschens von Spam-Mails.



--
mirko
Wernerchen
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2002, 22:31

Beitrag von Wernerchen »

Hallo und guten Morgen!

Super, jetzt funtioniert es wieder richtig. Danke für die schnelle Problemlösung.

Apropos Gefallen:
Vielleicht kannst du in eines der nächsten Updates die Möglichkeit aufnehmen, nicht nur die Konten bei denen das Häckchen gesetzt ist, sondern auch diejenigen Konten bei denen das Häckchen nicht gesetzt ist, manuell abrufen zu können.
Ich habe zwei Konten die ich nicht immer überprüfen lassen möchte, und so muß ich diese immer extra aktivieren und nach der Prüfung wieder deaktivieren. Wenn diese inaktiven Konten in der PopUp-Liste aufscheinen würde, könnte man solche Konten ebenfalls mit einem Klick sehr komfortabel abfragen.


Gruß Wernerchen

PS. habe den SSK mitlerweile richtig \"lieb\" gewonnen.
Zuletzt geändert von Wernerchen am 10.11.2002, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich habe es probiert, da war wirklich ein Fehler und nur, weil ich jemanden anders einen Gefallen getan habe und die Prüfung auf neue Mails bei Anzeige des kleinen Benachrichtigungsfensters weggelassen habe.;(

Unter http://www.superspamkiller.de/ssk_exe.zip gib es nur die Exe-Datei. Die Zip-Datei downloaden, auspacken und die ssk.exe ins SSK Pro Verzeichnis kopieren. SSK Pro vorher beenden, sonst kann man es nicht ins Verzeichnis kopieren.


--
mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

echt? Na das probiere ich doch gleich mal aus.:D


--
mirko
Wernerchen
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2002, 22:31

Beitrag von Wernerchen »

Hallo Mirko!

Erst mal Danke für deine Mühe.

Keine gelben Warndreiecke, alle Konten mit \"Abgeschlossen\" überprüft.

Habe aber mitlerweile den Fehler eingrenzen können:

Sobald die Option \"Spam-Mails automatisch löschen\" aktiviert ist, funktioniert auch die Benachrichtigung auf dem Desktop und auch die Wav-Datei wird abgespielt. Wird diese Option deaktiviert erhalte ich keinerlei Meldungen mehr.
Habe das jetzt mehrfach überprüft und ist sowohl unter WinXP als auch unter WinME jederzeit reproduzierbar.

--
Gruß Wernerchen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

mach mal die manuelle Ãœberprüfung. Im Hauptfenster von SSK Pro auf \"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\" klicken. Sind alle Konten mit einem grünen Häkchen versehen oder sind gelbe Warndreiecke dran, die auf einen Fehler hinweisen?


--
mirko
Wernerchen
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2002, 22:31

Beitrag von Wernerchen »

Hallo nochmals!

Im Regelfalle erhalte ich so etwa fünf neue Mails pro Stunde. Diese werden auch im Eingangsfenster angezeigt, wenn ich SSKPüber das Icon aufrufe und die Postfächer mauell abrufe.

SSKP prüft alle 15 Minuten meine Postfächer automatisch, jedoch erhalte ich keine Benachrichtigung auf den Desktop, obwohl die Einstellung \"Meldungsfenster anzeigen, wenn ...\" aktiviert ist.
Auch das eingestellte Wav-File für die Sound-Benachrichtigung wird nicht abgespielt.

Auch die Einstellung \"Immer nur auf neue Nachrichten hinweisen,...\" ändert nichts, egal ob aktiviert oder nicht.

Das die Konten automatisch abefragt werden sehe ich wiederum an der Statuszeile \"Letzte Prüfung\" und auch an den Internetaktivitäts-LEDs am Router.

--
Gruß Wernerchen
Zuletzt geändert von Wernerchen am 09.11.2002, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

sind denn überhaupt Mails da? Ist die automat. Ãœberprüfung aktiviert? Sind die Passworte korrekt?


--
mirko
Wernerchen
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2002, 22:31

Beitrag von Wernerchen »

Hallo!

Zuerst mal Danke für die beiden Benachrichtigungen in den letzten Tagen.

Leider meldet auch die V2.01 keine neuen Emails (wie auch schon die V 2.0), egal ob die Benachrichtigungsoption gesetzt ist oder nicht.

Gruß Wernerchen
Antworten