Seite 1 von 1
Verfasst: 10.08.2003, 23:43
von akapuma
Hallo,
die Sache scheint jetzt stabil zu laufen, seit ich die vorhandene tapisrv.exe von Version 4.10.2222 auf 4.10.2223 erhöht habe. Zusätzlich kann auch die neue ndis.vxd (von 4.10.2222 auf 4.10.2224) was gebracht haben, die braucht meine ISDN-Anlage für den Zugriff. Kann mein WIN98SE also behalten.
Mehr Info\'s zu den Updates unter
http://home.arcor.de/carsthom/updates/
Gruß
akapuma
Verfasst: 04.08.2003, 11:15
von mirko
Ist doch eigentlich egal ob Prof. oder Home, der große Unterschied ist doch nur, dass man die Rechte unter der Home nicht setzen kann aber das braucht man als \"Home\"-Nutzer auch so gut wie nie.
--
mirko
Verfasst: 04.08.2003, 08:19
von Wolfi
Wenn Du Mirkos Rat befolgen solltest, dann investier ein paar Euros mehr und nimm die Prof.-Version und nicht die Home. Läuft bei mir auch auf einem älteren Rechner (400 MHZ) problemlos.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: 04.08.2003, 00:35
von mirko
Meine Empfehlung wirf 98SE von der Platte und installiere XP.

Da lösen sich normalerweise alle Probleme oder es kommen neue, vor allem bei alter Hardware, hinzu.

Aber besser funktioniert es auf jeden Fall.
--
mirko
Verfasst: 03.08.2003, 01:49
von akapuma
Hallo,
Sonntags baue ich manuell über das DFÜ-Netzwerk eine ISDN-Verbindung mit 2 B-Kanälen auf. Diese läuft problemlos einige / mehrere Stunden, bis diese plötzlich zusammenbricht. D.h., es sind zwar noch beide Telefonleitungen belegt, ein Datentransfer ist aber nicht mehr möglich.
Versuche ich, die zweite Leitung zu deaktivieren oder die Verbindung zu trennen (egal was), dann bleibt der Rechner hängen. Dann hilft nur noch der Affengriff Strg+Alt+Entf. Im sich dann öffnenden Fenster steht \"tapisrv reagiert nicht\". Versuche ich dann, den Rechner herunterzufahren, wird nochmals der Affengriff notwendig, dann reagiert \"Verbunden mit\" nicht mehr. Anschließend versucht der Rechner herunterzufahren, bleibt aber so hängen, daß nur noch der RESET-Knopf hilft. Die Telefonverbindung wird erst beim hochfahren nach Reset getrennt.
Frage: Wie kann ich das Problem des Verbindungszusammenbruchs verhindern? Woher kommt das? \"Anklopfen\" ist es definitiv nicht!
Gruß
akapuma
Betriebssystem: WIN 98SE