HTML-Versand über OL2000 ohne Erfolg

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Wird das HTML-Teil event. vom Mailserver ausgefiltert? Würde Sinn machen, wenn die Darstellung von HTML-Mails untersagt ist. Wenn das HTML-File als Anhang dranhängt, konnte man ja gleich alles zulassen.
--
Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Einen Nachtrag zu einem Beitrag kann man machen, indem man auf edit recht im Beitrag klickt.

Wie nun wird die Mail über einen SMTP-Server oder über Outlook geschickt?

Egal ob Outlook oder SMTP ist im Mailprogramm die Darstellung von HTML-Mails aktiviert oder nicht? Ist es deaktiviert, dann ist es natürlich logisch, dass nur Text gezeigt wird.

--
mirko
profy

Beitrag von profy »

Nachtrag:

(Kann man die eigenen Postings eigentlich irgendwie in diesem Forum ergänzen oder geht das nur über einen weiteren Eintrag?)

ich habe die Massenmail über unseren SMTP-Server verschickt, soll ja seit der 3.1-Version mit HTML gehen.

MfG!
Meyer
profy

Beitrag von profy »

Hallo,

ich wollte eine in SM 3.1 erstellte Massenmail im HTML-Format versenden. Die Mail wurde im HTML-Bereich erstellt und erhielt im Mailkopf ein Logo hinterlegt (GIF). Multipart ist zugelassen.
Die Mail wird in der Vorschau korrekt im HTML-Format angezeigt.

Nach dem Versand über OL erhält der Empfänger eine Mail im NurText-Format, als Anhang hängt nur das GIF-Logo dran, kein HTML-formatierter Teil.

Ich habe den Versand versucht einmal mit der Einstellung in OL \"Nur Text\", einmal mit \"HTML\". In beiden Fällen gleiches Problem.

Wo muß man bitte drehen, damit die Mails auch im HTML-Format versendet werden und, wenn der Empfänger nur Text empfängt, die Mail als HTML angehängt ist? Im Forum steht zwar einiges zum HTML-Versand, aber dieses Problem fand ich nicht beschrieben.

Vielen Dank für eine Antwort!

MfG!
profy
Antworten