Warnung bei Bestellung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,
wir haben Ihnen unseren Newsletter an Ihre private Email-Adresse geschickt. Haben Sie ihn erhalten??
Selbstverständlich. Darauf bezog sich bereits vorstehende Antwort.


--
Gruß
Wolfgang
paradiso
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2003, 00:11

Beitrag von paradiso »

Hallo Wolfgang,

wir haben Ihnen unseren Newsletter an Ihre private Email-Adresse geschickt. Haben Sie ihn erhalten??

Gruß

Paradiso
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, hast Du im Mail den aufruf für den Versand des Formulars mit \"FORM action=mailto:....@....de?subject=Newsletterbestellung definiert. Du greifst damit auf das Mailprogramm des Absenders zu u. damit erscheint die Warnmeldung. Verwende doch das CGI \"form action=\"entsprechender Pfad/cgi-bin/mailmanager.pl\" für die Ãœbermittlung. Dann taucht nur der Hinweis \"Wenn Sie Informationen...\" auf.

Beachten solltest Du bei Formularen per E-Mail, dass bei einem korrekt konfigurierten Outlook od. Outlook Express der Versand von HTML-Formularen sowieso unterbunden wird. Dies betrifft beide Varianten.
--
Gruß
Wolfgang
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hab ich Dir als private Nachricht geschickt.
--
Gruß
Wolfgang
paradiso
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2003, 00:11

Beitrag von paradiso »

Hallo Wolfgang,

an welche Email soll ich dir den Newsletter denn mal schicken?
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

hab mir die zwei mal angeschau. Die angegebene Seite verwendet ein PHP-Script. Deine ein CGI. Das Verhalten ist aber bei beiden identisch. Es erscheint die Meldung \"Wenn Sie Informationen an \"Internet\" senden ....\". Dies ist völig normal und kann vom User durch Anhaken von \"Diese Meldung nicht mehr anzeigen\" unterdrückt werden. Die ursprünglich v. Dir gepostete Meldung mit dem Versand des Formulars per E-Mail erscheint bei mir nicht. Kannst mir ja die Mail mal schicken. Adresse kommt separat.


--
Gruß
Wolfgang
paradiso
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2003, 00:11

Beitrag von paradiso »

Hallo Wolfgang,

hier ist z.B. eine Seite bei der nicht so eine Meldung beim Absenden erfolgt:

http://www.tycomatix.de/kontaktformular.php


unser Form Action ist folgender

oder du schaust selbst unter www.ilparadiso.de im Shop

http://www.ilparadiso.de/shop/index.html


dort findest du unseren Eintrag für Shopbestellungen.

Danke für die Hilfe, weiß echt nicht was man nicht machen soll.

Paradiso
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die anderen Webseiten verwenden ein PHP oder Perl/CGI-Script um die Bestellung zu versenden, das ist wie auf meiner Webseite die Bestellungen werden auch vom einem Script geprüft und verarbeitet.


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

ich habe auch schon bei anderen HP geschaut, dort erscheint beim Absenden nicht so eine Nachricht.
Poste mal einen Link.

Unser Befehl ist :<INPUT>
Das hat nichts damit zutun. Ausschlaggebend ist was, wie oben geschrieben, unter \"form action=...\" steht. Event. hier auch mal den Link auf die HTML-Datei auf dem Webserver posten. Wenn Du das nicht willst, kannst Du den mir auch mit einer privaten Nachricht schicken. Dann kann ich den Quelltext direkt anschauen.



--
Gruß
Wolfgang
paradiso
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2003, 00:11

Beitrag von paradiso »

Hallo,

ich habe auch schon bei anderen HP geschaut, dort erscheint beim Absenden nicht so eine Nachricht.
Unser Befehl ist :<INPUT>

Ich würde gerne wissen durch was ich ihn ersetzen soll damit endlich dieses unschöne Fenster nicht mehr auftaucht.

Danke

Paradiso
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

das liegt nicht an SM. Die Meldung kommt vom Browser (steht oben ja auch Internet Explorer) und richtet sich danach, was Du bei \"form action=....\" angegeben hast. Du hast hier mailto:... angegeben. Wenn man aus der Mail ein Script aufruft, dann erscheinen Hinweise wie im Anhang.
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 21.10.2003, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
paradiso
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2003, 00:11

Beitrag von paradiso »

Hallo Mirko

das haben wir versucht. Diesen Newsletter haben wir als html gespeichert aber auch da kommt dann diese Nachricht. Siehe Dateianhang

Erstaunlicherweise erscheint beim Absenden der Bestellung aus unserem Shop nicht so eine Message?!?!

Meinst du nicht das könnte an dem Supermailer liegen?

Gruss

Paradiso.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In der E-Mail einen Link reinsetzen z.B. http://www.meinewebseite.de/newsletter/ ... /index.htm , das Verzeichnis + HTML-Seite entsprechend auf dem Server einspielen. Damit kann jeder auf die Seite zugreifen, der diesen Link kennt. Das ist nicht 100%tig sicher aber eine einfache Lösung.


--
mirko
paradiso
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2003, 00:11

Beitrag von paradiso »

Mirko,

vielleicht kannst du mir dann eine andere Lösung vorschlagen.

Wir haben einen Onlineshop, der für alle zugänglich ist. Daneben laufen aber extra Aktionen die nur für Newsletterabonnenten bestimmt sind. Das heißt wir machen diesen Leuten ein exklusives Angebot für Newsletterempfänger.

Gruss

Paradiso
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das geht einfach wirklich nicht. Man muss den Kunden auf eine Webseite schicken und der Kunde muss auf der Webseite das Formular ausfüllen und versenden. In dem Fall erscheint die Warnung teilweise immernoch, je nach dem was der Kunden eingestellt hat, aber diese Meldung kann der Kunden dann auch deaktivieren.


--
mirko
Antworten