Verfasst: 17.09.2003, 11:47
Hallo
Besten Dank für die rasche und genaue Antwort. Ich habe mit genau den gleichen Überlegungen versucht dem Kunden einen Download schmackhaft zu machen. Allerdings hat auch er gute Argumente für ein direktes Anhängen (insbesondere Offline-Verfügbarkeit für Roadworker, nachweislich höherer Rücklauf, verminderter Unterhalt bei der Webseitenwartung, ...) geltend gemacht. Dazu kommt, dass das Zielpublikum ausschliesslich im gewerblichen Bereich mit praktisch 100% dauernder Anbindung ans Netz zu suchen ist.
Insbesondere das Argument der Offline-Verfügbarkeit hat mich selbst auch überzeugt (ich selbst bekomme wöchentlich ein Mailing von einem Lieferanten mit .PDF und war schon unzählige Male froh, dass ich die neusten Preise ohne Verbindung ins Web verfügbar hatte). Zudem ist der Kunde bekanntlich König...
Kurz: es wäre schön, wenn ein zukünftiger Release Möglichkeiten zum Unterbruch und Wiederaufnahem des Verandes unterstützen würde. Als Notlösung werden wir ein Testmailing an 100 Kunden machen, die Zeit messen und dann das Mailing von Hand aufteilen, so dass es nicht länger als eine Nacht läuft - äusserst mühsam im Unterhalt....
W. Schütz
Besten Dank für die rasche und genaue Antwort. Ich habe mit genau den gleichen Überlegungen versucht dem Kunden einen Download schmackhaft zu machen. Allerdings hat auch er gute Argumente für ein direktes Anhängen (insbesondere Offline-Verfügbarkeit für Roadworker, nachweislich höherer Rücklauf, verminderter Unterhalt bei der Webseitenwartung, ...) geltend gemacht. Dazu kommt, dass das Zielpublikum ausschliesslich im gewerblichen Bereich mit praktisch 100% dauernder Anbindung ans Netz zu suchen ist.
Insbesondere das Argument der Offline-Verfügbarkeit hat mich selbst auch überzeugt (ich selbst bekomme wöchentlich ein Mailing von einem Lieferanten mit .PDF und war schon unzählige Male froh, dass ich die neusten Preise ohne Verbindung ins Web verfügbar hatte). Zudem ist der Kunde bekanntlich König...
Kurz: es wäre schön, wenn ein zukünftiger Release Möglichkeiten zum Unterbruch und Wiederaufnahem des Verandes unterstützen würde. Als Notlösung werden wir ein Testmailing an 100 Kunden machen, die Zeit messen und dann das Mailing von Hand aufteilen, so dass es nicht länger als eine Nacht läuft - äusserst mühsam im Unterhalt....
W. Schütz