Strato, Abschaltung MD5 Challenge-Response
Moderator: mirko
Re: Strato, Abschaltung MD5 Challenge-Response
Danke, dann lehne ich mich beruhigt zurück.
Re: Strato, Abschaltung MD5 Challenge-Response
Man muss nichts selbst einstellen, LANMailServer kümmert sich selbst darum. Der Server wird gefragt was er unterstützt, LANMailServer wählt die Authentifizierungsvariante selbst aus.
Strato, Abschaltung MD5 Challenge-Response
Hallo,
mir flattert von Strato eine Nachricht rein, wo folgendes drin steht:
wir möchten Sie darüber informieren, dass eine Änderung an der E-Mail-Authentifizierung für SMTP vorgenommen wird. Ab dem 09.07.2024 wird die veraltete »MD5 Challenge-Response«-Authentifizierung deaktiviert.
Die »MD5 Challenge-Response«-Authentifizierung ist eine Methode, die Ihr E-Mail-Client verwendet, um sich beim Server zu authentifizieren.
Ich frage mich, muß ich was ändern, und wo kann ich es ändern.
Habe die Versandeinstellungen mal angehängt.
Strato schlägt folgende Änderungen vor:
Um weiterhin problemlos auf Ihre E-Mails zugreifen zu können, ist es erforderlich, die Authentifizierungsmethode in den Einstellungen Ihres E-Mail-Clients auf »Passwort-Authentifizierung« oder auch »plain« (abhängig vom E-Mail-Client) umzustellen. Die meisten E-Mail-Programme führen diese Anpassung automatisch durch.
mfg Jost
mir flattert von Strato eine Nachricht rein, wo folgendes drin steht:
wir möchten Sie darüber informieren, dass eine Änderung an der E-Mail-Authentifizierung für SMTP vorgenommen wird. Ab dem 09.07.2024 wird die veraltete »MD5 Challenge-Response«-Authentifizierung deaktiviert.
Die »MD5 Challenge-Response«-Authentifizierung ist eine Methode, die Ihr E-Mail-Client verwendet, um sich beim Server zu authentifizieren.
Ich frage mich, muß ich was ändern, und wo kann ich es ändern.
Habe die Versandeinstellungen mal angehängt.
Strato schlägt folgende Änderungen vor:
Um weiterhin problemlos auf Ihre E-Mails zugreifen zu können, ist es erforderlich, die Authentifizierungsmethode in den Einstellungen Ihres E-Mail-Clients auf »Passwort-Authentifizierung« oder auch »plain« (abhängig vom E-Mail-Client) umzustellen. Die meisten E-Mail-Programme führen diese Anpassung automatisch durch.
mfg Jost
- Dateianhänge
-
- 24-07-02_15.42.09.png (10.4 KiB) 526 mal betrachtet