Öffnungen von Grafiken zählen/messen?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Öffnungen von Grafiken zählen/messen?

Beitrag von mirko »

Man muss ein Bild sein, dass sich im Internet befindet, also mit https:// in der E-Mail verlinkt ist, dann kann man dieses Bild, anstatt des Zählpixels im Assistenten zur Einrichtung des Trackings wählen.
Martin.hb
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2022, 12:49

Öffnungen von Grafiken zählen/messen?

Beitrag von Martin.hb »

Hallo Mirko,

ich lese, es gibt ein Zählpixel, mit dem die Öffnungsrate des Mailings gemessen werden kann.

ist es aber auch möglich, gezielt in einem Mailing eine bestimmte Grafik (mit Verlinkung) zu messen, wie oft sie angeklickt wurde?
Muss der Link dieser Grafik dazu irgendwie besonders sein, also ein Shortcode dazu o.ä. oder sieht er normal aus und es wird irgendwo anders konfiguriert?

Danke für einen Hinweis und viele Grüße,
Martin
Antworten