Fehlerprotokoll

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlerprotokoll

Beitrag von mirko »

Eigene Schriften sind nicht erlaubt, immer nur Arial, Verdana, Times New Roman und Courier New verwenden, Calibri und Tahoma müssten, die meisten auch heutzutage haben. Webschriftarten kann man verlinken und verwenden, nur dazu muss der Empfänger dem Download der Schrift zustimmen, wer macht das schon... "Mitliefern" kann man die Schrift nicht.
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Re: Fehlerprotokoll

Beitrag von *Micha* »

Hallo Mirko,

die Vorlage ist von envato elements. Ich kämpfe noch damit ;) Aber da der Link zum Bild in den Programmordner ging, nahm ich an, dass es von dir kommt.
In der Vorschau sieht alles passend aus, Layout und Schrift. Aber in der Testmail passt gar nix. Wie bekomme ich eigene Schriften mitgeliefert? Hab die Monserrat im Einsatz und Arial ist nun wirklich keine Wahl für mich ;)
Leider ist auch das Layout an einiges Stellen nicht wie in der Vorschau. Abstände stimmen nicht und Tabellen stehen plötzlich anders zueinander.
Dateianhänge
Screenshot 2023-11-29 102423.png
Screenshot 2023-11-29 102423.png (1.03 MiB) 55 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlerprotokoll

Beitrag von mirko »

Die Bilder sind nicht von mir, die ganze Vorlage nicht, weil ich solche Stylesheet-Klassen niemals verwenden würde.

Spenden muss man mir nichts, geh lieber auf den Weihnachtsmarkt und trink einen teuren Glühwein. :D
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Re: Fehlerprotokoll

Beitrag von *Micha* »

Danke für die schnelle Antwort. Die ersten beiden Bilder nahm ich an, stammen von dir. Ich habe keine Ahnung (mehr), woher die stammen könnten.
Was die Feldfehler angeht, hoffe ich, dass Löschen die Lösung ist und meine Newsletter wie gewünscht beim Kunden aussehen wird.

Kann man dir irgendwo spenden? Ich meine, du machst das jetzt seit Jahren und machst hier auch einen richtig guten Support!
Danke dafür.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlerprotokoll

Beitrag von mirko »

Die ersten beiden Bilder fehlen, diese an den Ort legen oder im Quelltext suchen & entfernen. In c:\program files oder c:\program files(x86) sollten sowieso niemals Bilder liegen, die gehören in den Dokumente-Ordner bzw. in einen Unterordner des Dokument-Ordners.

Bilder suchen, ist hier erklärt:

https://www.supermailer.de/faq.htm#supermailer_fehler

Bei den Feldfehlern, die Feldprüfung ausschalten, weil es hier einfach zu viele sind, Menü Extras - Optionen, Reiter Erweitert "Bei fehlenden Feldern im E-Mail-Text, Versand nicht erlauben" das Häkchen entfernen. Ohne die Feldprüfung unbedingt mit einer Test-E-Mail prüfen, ob die Darstellung im E-Mail-Programm korrekt und die E-Mail auch korrekt personalisiert ist.
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Fehlerprotokoll

Beitrag von *Micha* »

Hallo Mirko,
ich hoffe, du bietest noch Support an.
Mein Newsletter ist soweit fertig, scheitert aber beim Testversand an der Zusammenfassung.

Die ersten beiden Fehler sind mir nicht erklärbar und die anderen verstehe ich überhaupt nicht ;)
Wenn du mit weiterhelfen könntest, wäre das klasse.

Vielen Dank vorab – Michael
Dateianhänge
Screenshot 2023-11-28 145619.png
Screenshot 2023-11-28 145619.png (24.78 KiB) 65 mal betrachtet
Antworten