Hallo,
wir haben den Record für die ganze Domain gesetzt. Darum wundert es mich, dass die sendenden Adressen nicht angemeckert werden, aber dafür die Bounce-Adresse.
Aber gut, dann würde ich das einfach mal ignorieren, es funktioniert sonst ja alles.
Grüße,
Sikue
spf Record wird angemeckert - obwohl er gesetzt ist
Moderator: mirko
Re: spf Record wird angemeckert - obwohl er gesetzt ist
auch für die Bounce-/Return-Path-E-Mail-Adresse muss ein SPF-Record gesetzt werden. Ist einer gesetzt, die Meldung ignorieren, in internen Firmennetzwerken kann der SPF-Record nicht immer geprüft werden.
spf Record wird angemeckert - obwohl er gesetzt ist
Hallo Mirko,
wahrscheinlich hat es keine Relevanz, aber vielleicht weißt Du warum der SWM den angehängten Fehler ausgibt.
Der dort angemerkte SPF-Record ist gesetzt, trotzdem erscheint diese Meldung jedes Mal, wenn ich ein Mailing bearbeite oder starten will.
Bei den HardBounces selbst ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen, es scheint nichts aufgrund eines spf-Records zurückzukommen.
Verwirrend ist auch, dass diese Adresse gar nicht sendet, die bounce-Adresse holt lediglich die Hardbounces ab.
Grüße,
Sikue
wahrscheinlich hat es keine Relevanz, aber vielleicht weißt Du warum der SWM den angehängten Fehler ausgibt.
Der dort angemerkte SPF-Record ist gesetzt, trotzdem erscheint diese Meldung jedes Mal, wenn ich ein Mailing bearbeite oder starten will.
Bei den HardBounces selbst ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen, es scheint nichts aufgrund eines spf-Records zurückzukommen.
Verwirrend ist auch, dass diese Adresse gar nicht sendet, die bounce-Adresse holt lediglich die Hardbounces ab.
Grüße,
Sikue