Wie soll ich jetzt versenden ?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

email.aon.at ist der SMTP-Server, Benutzername + Passwort für die SMTP-Authentifizierung sind die gleichen Daten wie im Outlook für das Abrufen der E-Mails, die weiss ich natürlich nicht.:D



--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 19.02.2003, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
WVC
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2003, 11:43

Beitrag von WVC »

:rolleyes:
..das heißt wenn mein Provider die Telekom Austria ist lautet mein SMTP Server email.aon und meine entsprechenden Passwörter ?
Bisher hab ich alles einfach über Outlook versendet, da gab es allerdings öffter Probleme mit Grafiken oder Formatierungen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

als SMTP_Server gibt man smtp.1und1.com an. Als Benutzername und Passwort für die SMTP Authentifizierung die Daten des Postfachs bei 1&1/Puretec. Diese Daten sind identisch mit den Daten im Outlook. Am besten ist es aber ein neues Postfach anzulegen z.B. newsletter@<eigener> dieses Postfach sollte man verwenden um Mails rauszuschicken, denn es gibt beim Mailversand immer fehlgeschlagene Ãœbermittlungen, die das normale Postfach sonst verstopfen.


--
mirko
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von WVC:

Was gebe ich jetzt genau in Einstellungen für den Mailversand ein. Welchen Benutzernamen/ Passwort braucht man dazu (Mein Provider..?)...
Hallo,

Du brauchst die selben Einstellungen wie bei Deinem eMail Programm. Schau dazu auch mal in den Angaben dort nach. Zum Versenden der eMails, welche dort angeben hast.

Das sind die Angaben die von Deinem Internet Provider wie 1 &1 oder T-Online für den Postausgangsserver (SMTP) benötigt werden.


--
Gruß : Ralf
WVC
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2003, 11:43

Beitrag von WVC »

Hab mir gerade die neue Version geladen..
und mich seit längerem wieder mit dem Supermailer beschäftigt,. dabei ist mir auch ein mail von mirko in die Hände gefallen, wo beschrieben wird, das ab sofort (Mai!) über smtp.1und1.com fgesendet wird. Ich hab bisher nur über Outlook versendet, da gab es aber Probleme mit Grafiken. Was gebe ich jetzt genau in Einstellungen für den Mailversand ein. Welchen Benutzernamen/ Passwort braucht man dazu (Mein Provider..?)...
Ich bin leider ein ziemlicher Laie was solche Dinge betrifft...
Bitte erklären wie für Dummies...

Conny
Antworten