Seite 1 von 1

Re: Bounces in Supermailer – Proxy-Einstellung lässt sich nicht beeinflussen

Verfasst: 16.05.2022, 15:34
von mirko
Proxy-Server sind für HTTP(S)-Aufrufe und nicht für E-Mails. SuperMailer greift direkt in das lokale Outlook, der Abruf der E-Mails funktioniert nicht immer korrekt = Outlook liefert nicht alle E-Mails bzw. diese sind nicht im Original-Format, deswegen sollte immer ein Abruf per POP3 oder IMAP4 verwendet werden.

Bounces in Supermailer – Proxy-Einstellung lässt sich nicht beeinflussen

Verfasst: 16.05.2022, 14:52
von Frank Wagner
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Bounces und möchte dafür in SuperMailer ein Postfach einrichten. Mein Admin hat dazu ein Outlook-Postfach mit einer Adresse bounces@ angelegt. Wir bekommen dies auch als Postfach im Bounce-Handler von Supermailer angezeigt.

Allerdings lässt sich dort nicht die Schaltfläche „Testen“ betätigen und in den Optionen lässt sich die Proxy-Einstellung nicht beeinflussen, bzw. wenn man Einstellungen vornimmt und „OK“ klickt, scheint das nicht angenommen zu werden. Wenn man das Optionsfenster dann erneut aufruft, wird immer weiterhin „Keinen Proxy-Server verwenden“ ausgewählt.

Woran könnte das liegen?

Wenn wir an unsere Bounces-Adresse direkt eine Test-Mail senden, kommt die auch an. Aber echte Bounces kommen nicht an.

Viele Grüße
Frank Wagner