Anzeige von anstehenden E-Mails

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von anstehenden E-Mails

Beitrag von mirko »

nein "Versendet" passt am besten, weil bei den meisten ein E-Mailing einmalig versendet wird = abgeschlossen ist, damit passt am besten

Versendet 09.03.2021 10:05 Uhr

und nicht

Versand 09.03.2021 10:05 Uhr
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Anzeige von anstehenden E-Mails

Beitrag von FUN-DIVER »

Ergänzug:
Ich schlage vor die Spaltenüberschrift noch von "Versendet" in "Versand" zu ändern, das passt dann besser zum Inhalt.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Anzeige von anstehenden E-Mails

Beitrag von FUN-DIVER »

Danke!
Sieht gut aus!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von anstehenden E-Mails

Beitrag von mirko »

Screenshot anbei, so wird das in Zukunft werden

Nach Änderung des Datums immer bis zum Ende durchgehen und auf "Fertig stellen" klicken, sonst wird nichts versendet.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (18.93 KiB) 514 mal betrachtet
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Anzeige von anstehenden E-Mails

Beitrag von FUN-DIVER »

Ich habe einige CronJob Aufgaben, die nur 1x am Tag ausgeführt werden. Daher wäre es schön, wenn man in der Liste der e-Mailings erkennen könnte, dass ein Mailing zum Versand ansteht, egal ob es bereits zuvor einmal versendet wurde. Wenn der Versand läuft, wird dies ja auch im Status angezeigt.
Für solche Mails ist die Angabe von "Zuletzt versendet am" ja nicht mehr wichtig, da eine neue Versendung ansteht.
Ich passe z.B. ein e-Mail welches immer wieder mal versendet wird ("Versand zu einem späteren Zeitpunkt") an. Jetzt wäre es schön, wenn ich in der Übersicht erkennen könnte, ob ich bei dem Mailing in der Zusammenfassung bereits auf "Fertigstellen" geklickt habe oder nicht.

Ist es erforderlich auf "Fertig stellen" zu klicken, wenn man bei einem Mailing den Zeitpunkt für den einmaligen E-Mail Versand geändert und gespeichert hat, oder wird der Versand auch so gestartet wenn der entsprechende CronJob läuft?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von anstehenden E-Mails

Beitrag von mirko »

Beim nächsten Aufruf des CronJob-Scripts ändert sich der Status.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Anzeige von anstehenden E-Mails

Beitrag von FUN-DIVER »

Woran kann man erkennen, welches Mailing gerade zum Versand ansteht um bei der nächsten CronJob Ausführung von "Prüfung auf anstehende E-Mails" gestartet zu werden?
Insbesondere, dann, wenn Mailings bereits früher mal versendet wurden?
Nachdem bei solchen Mailings in der Zusammenfassung auf Fertigstellen geklickt wurde, weiß ich nicht woran ich erkennen kann, dass es in Kürze versendet wird. Es wird nur angezeigt, wann es zuletzt versendet wurde.
Antworten