Anmeldeformular - Personen in bestimmte Empfängergruppe einsortieren

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Anmeldeformular - Personen in bestimmte Empfängergruppe einsortieren

Beitrag von sikue »

Danke schön - da in der Nähe hatte ich schon gesucht, aber ich hatte das so nicht wahrgenommen.
Danke, das klappt dann so :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeformular - Personen in bestimmte Empfängergruppe einsortieren

Beitrag von mirko »

Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare das jeweilige Formular ändern oder neues hinzufügen, Reiter Felder "Eintragung ohne Nutzereingriff immer in folgende Gruppe" verwenden.


Alternativ im Quelltext des Formulars <input type="hidden" name="RG" value="<id der Gruppe>" /> <id der Gruppe> sieht man über die SuperWebMailer-Oberfläche nicht, deswegen besser nicht verwenden.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Anmeldeformular - Personen in bestimmte Empfängergruppe einsortieren

Beitrag von sikue »

Hallo Mirko,

heute mal eine ganz normale Verständnisfrage, keine Fehlermeldung. :)

Wir haben eine Empfängerliste mit verschiedenen Empfängergruppen. Nun wollen wir ein Formular
für die An- und Abmeldung auf unserer Homepage für diese Empfängergruppe der Empfängerliste einbinden.

Im Formular steht zum Beispiel diese Zeile:
<input type="hidden" name="MailingListId" value="7" />

Das ist ja schon mal die Empfängerliste.
Was müssen wir einfügen, damit auch eine bestimmte Empfängergruppe benutzt wird?

Grüße,
Simone
Antworten