kein Login mehr möglich nach Umzug auf einen neuen Server

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kein Login mehr möglich nach Umzug auf einen neuen Server

Beitrag von mirko »

Wenn die neu installierte Version älter ist als die vorherige Version, dann das Update laden, nur upgrade.php auf den Webspace übertragen und ausführen. Sind die Versionen gleich, muss man nichts weiter machen.
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

Re: kein Login mehr möglich nach Umzug auf einen neuen Server

Beitrag von the_scrat »

Hätte ich mal lieber eher ins Forum geschaut :-)

@Jochen, ich hab es so gemacht, dass ich den SWM kurz auf dem neuen Server neu installiert habe, gleiche Passwörter und Benutzername und anschließend einfach in die DB geschaut habe unter "users" dort findest du dann das neue Passwort. Hatte aktuell das gleiche Problem. Alte Passwörter die mit einem Sternchen beginnen und die neuen Passwörter die unfassbar lang sind.

@Mirko
Bis auf das neue Passwort, hat sich sonst noch etwas geändert? Oder muss man irgendwo noch aufpassen?

Ich habe jetzt eine Neuinstallation gemacht (damit mal die Verzeichnisse sauber sind, da hat sich ja einiges geändert die letzten Jahre). Habe alle Dateien der userfiles in die Ordner gespielt. Und klar muss ich noch die Postfächer / SMTP auf den neuen Server anpassen, aber sonst irgendwas?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kein Login mehr möglich nach Umzug auf einen neuen Server

Beitrag von mirko »

Nein, man muss sich ein neues Passwort zusenden lassen.

Wenn MySQL-Server/MariaDB Server 8.0.11 oder neuer verwendet wird, funktionieren die alte Passworte nicht mehr. Siehe dazu https://www.superwebmailer.de/ => 03.12.2019 PHP Newsletter Software SuperWebMailer 7.21.0.01526 verfügbar
createc
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2020, 10:33

kein Login mehr möglich nach Umzug auf einen neuen Server

Beitrag von createc »

Hallo,

ich hab unseren SuperWebMailer auf einen neuen Server umgezogen. Version war aktuell. Datenbankdump per mysqldump erstellt und das komplette Installationsverzeichnis übertragen. Soweit hat das alles super geklappt.

Problem: die Anmeldedaten scheinen nicht mehr zu passen. Man muss sich erst die Anmeldedaten schicken lassen, dann kann man sich mit neuem Passwort wieder anmelden. Seltsamerweise sind die Hashes bei gleichen Passwörtern auf dem alten und dem neuen Server unterschiedlich.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die alten Anmeldedaten wieder funktionieren, ohne über die Passwort vergessen Funktion zu gehen?

Jochen
Antworten