Löscht SuperMailer-Bounce Mails auf dem Mailserver automatisch?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21867
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Löscht SuperMailer-Bounce Mails auf dem Mailserver automatisch?

Beitrag von mirko » 30.07.2020, 10:32

natürlich nur die erkannten E-Mails, der Rest verbleibt im Postfach

isd17
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2010, 20:25

Re: Löscht SuperMailer-Bounce Mails auf dem Mailserver automatisch?

Beitrag von isd17 » 29.07.2020, 22:24

Löscht er ALLE Mails oder nur die Unsubscribe Mails?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21867
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Löscht SuperMailer-Bounce Mails auf dem Mailserver automatisch?

Beitrag von mirko » 29.07.2020, 21:44

Es löscht automatisch die E-Mails, wenn das Häkchen zum Behalten der E-Mails auf dem Server nicht gesetzt ist.

isd17
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2010, 20:25

Löscht SuperMailer-Bounce Mails auf dem Mailserver automatisch?

Beitrag von isd17 » 29.07.2020, 18:05

Nur eine kurze Verständnisfrage:
Wenn ich mit SuperMailer-Bounce die Abfrage nach unsubscribe-Mails durchführe und diese dann in der Datenbank des Supermailers gelöscht wurden, dann löscht das Skript auch die betreffenden Mails mit "unsubscribe" im Betreff auf dem Mailserver, richtig?
Andere Replys, wie Abwesenheitsnotizen oder Quto exceed-Meldungen bleiben aber und die muss ich manuell löschen.

Ist das so richtig?

Antworten