Versehendlichen e-Mail Versand möglichst schnell stoppen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
lausianne
Beiträge: 68
Registriert: 04.07.2011, 17:29

Re: Versehendlichen e-Mail Versand möglichst schnell stoppen

Beitrag von lausianne »

mirko hat geschrieben: 08.12.2023, 12:44 Man kann zusätzlich unter Menü Einstellungen - Ausgangsqueue die E-Mails löschen, falls das CronJob-Script gerade läuft.
Das hätte ich gebraucht, Danke. Inzwischen weiss ich auch halbwegs, wie es zu der Versandkatastrophe gekommen ist. Ich mache einen neuen Thread auf ...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versehendlichen e-Mail Versand möglichst schnell stoppen

Beitrag von mirko »

Ohne das Script crons.php wird nichts weiter versendet. Man muss auf "Abbrechen" klicken, dann wird beim nächsten Aufruf des CronJob-Scripts abgebrochen, läuft das Script gerade, wird gesendet, erst danach wird der Versand abgebrochen. Man kann zusätzlich unter Menü Einstellungen - Ausgangsqueue die E-Mails löschen, falls das CronJob-Script gerade läuft.
Benutzeravatar
lausianne
Beiträge: 68
Registriert: 04.07.2011, 17:29

Re: Versehendlichen e-Mail Versand möglichst schnell stoppen

Beitrag von lausianne »

mirko hat geschrieben: 08.12.2023, 10:36 CronJob-Script-Aufruf beenden bzw. das Scripts crons.php umbenennen
Danke! Das wird dann den weiteren Versand erstmal verhindern, nehme ich an. Aber bei den Verteilern steht weiterhin "Versand läuft gerade". Und wenn ich wieder etwas versenden möchte, also crons.php wieder aktiviere, würden die Verteiler weiter versenden, oder?

Nach Klick auf dem Kreuz erscheint "Der Versand der E-Mail(s) in der Verteilerliste wird beim nächsten Aufruf des CronJob-Scripts abgebrochen."
... wurde aber nicht abgebrochen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versehendlichen e-Mail Versand möglichst schnell stoppen

Beitrag von mirko »

CronJob-Script-Aufruf beenden bzw. das Scripts crons.php umbenennen
Benutzeravatar
lausianne
Beiträge: 68
Registriert: 04.07.2011, 17:29

Re: Versehendlichen e-Mail Versand möglichst schnell stoppen

Beitrag von lausianne »

Ja, ein "Not Aus" wäre super. Sofort alles stoppen. Ich habe jetzt zig Mails, die ich einzeln stoppen muss ...
Ich sehe keine Möglichkeit, mehrere Mails auf einmal zu stoppen.
Und es wird erst bei nächstem Cronaufruf gestoppt. Es würde sich beruhigender anfühlen, wenn es sofort passieren würde.

Eine halbe Stunde später: Ich habe den Versand der Verteilerlisten abgebrochen und mehrmals Cron aufgerufen, aber der Versand läuft immer noch. Gibt es noch eine Möglichkeit? In der Datenbank?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versehendlichen e-Mail Versand möglichst schnell stoppen

Beitrag von mirko »

Menü E-Mailings - E-Mailings anzeigen, bei dem jeweiligen E-Mailing auf das rotes Kreuz zum Abbrechen des laufenden Versand klicken. Alternativ kann man auch unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben die Aufgabe "Prüfung auf zu versendende E-Mails" auf mehrere Monate setzen, dann landen die E-Mails in der Ausgangstabelle aber werden natürlich nicht sofort versendet.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Versehendlichen e-Mail Versand möglichst schnell stoppen

Beitrag von FUN-DIVER »

Hallo
ich hatte eben das problem, dass bei einem Entwurf eines e-Mailings der Versand über CronJob gestartet wurde.
Wie kann man möglichst schnell den laufenden Versand abbrechen?
Ich habe mir damit geholfen, die Einträge im Ausgangskorb zu markieren und zu löschen. Das dauert aber seine Zeit und es gehen einige Sendungen raus.

Ich hätte mir einen Button an prominenter Stelle gewünscht mit dem ich den Versand sofort stoppen kann.

Lässt sich so etwas realisieren?
Antworten