Eigenes Konto bearbeiten

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
suricat
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2020, 13:31

Re: Eigenes Konto bearbeiten

Beitrag von suricat » 29.04.2020, 13:58

Ah ok, das ist schon in Ordnung so.
Herzlichen Dank

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21820
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Konto bearbeiten

Beitrag von mirko » 29.04.2020, 11:25

Das kann man nicht unterbinden, jeder Nutzer darf seine eigene E-Mail-Adresse und Passwort jederzeit ändern, sind seine eigenen Daten.

Muss es unbedingt sein, dann das Script ownaccountedit.php auf dem Webspace umbenennen. Natürlich kann man dann selbst die eigenen Zugangsdaten auch nicht mehr ändern. Nach Einspielen eines Updates muss natürlich erneut das Script umbenennen.

suricat
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2020, 13:31

Eigenes Konto bearbeiten

Beitrag von suricat » 29.04.2020, 09:58

Guten Morgen,

ich möchte gerne verhindern, dass ein Nutzer mit stark eingeschränkten Rechten auch seine eigenen Zugangsdaten (eMail, Passwort) nicht verändern kann. Außer Vollzugriff bei "Empfänger der Empfängerliste" und "Lokales Nachrichtenfenster" ist kein Häkchen gesetzt, trotzdem sind die Änderungen der Zugangsdaten möglich.

Kann man das unterbinden?

Antworten