Journal funktioniert nicht mehr

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
FROSTY10101
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2019, 11:43

Re: Journal funktioniert nicht mehr

Beitrag von FROSTY10101 »

Kurze Rückmeldung:
Habe SSKPro nun neu installiert, und funktioniert nun wieder.
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Journal funktioniert nicht mehr

Beitrag von mirko »

wenn daran etwas defekt wäre, würde er gar nicht starten, denn alle benötigen Dateien liegen im Programm-Ordner, nichts im Windows oder Windows\system32 Ordner
FROSTY10101
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2019, 11:43

Re: Journal funktioniert nicht mehr

Beitrag von FROSTY10101 »

MM ist der Win-Nutzer.
Diese Konfiguration dieses Fensters ist unverändert, und hat zuvor ja mit dem alten Windows 10 funktioniert.
Ich habe nun den SuperSpamKiller mit der Lizenz mal umbenannt und deaktiviert, und mir die Testversion installiert.
Vielleicht liegt es an einer defekten Datei meiner Lizenz-Version.
Falls es mit der Testversion auch nicht funktionieren sollte, könnte es auch am neuen Windows 10 Version 1909 liegen.
Ich melde mich dann noch mal.
Bis dahin erst mal vielen Dank.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Journal funktioniert nicht mehr

Beitrag von mirko »

heißt der Windows-Nutzer auch MM, wenn nicht, kann er Möglicherweise nicht schreiben
FROSTY10101
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2019, 11:43

Re: Journal funktioniert nicht mehr

Beitrag von FROSTY10101 »

Ich weiß nun nicht, was du meinst.
Das Fenster sieht bei mir so aus:

Bild
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Journal funktioniert nicht mehr

Beitrag von mirko »

unter Menü Konfiguration - Einstellungen, Weitere Einstellungen den Ordner für die Speicherung der Daten prüfen, der muss existieren und als normaler Nutzer muss man dort reinschreiben dürfen
FROSTY10101
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2019, 11:43

Journal funktioniert nicht mehr

Beitrag von FROSTY10101 »

Ich habe eine Lizenz zu SuperSpamKiller Pro.
Wegen einem Windows 10 Update, hatte ich Windows 10 neu installiert.
Zuvor hatte ich bestimmte Verzeichnisse gesichert, und nach der Neu-Installation von Windows 10 wieder an den alten Ort kopiert.

Darunter auch:
C:\Program Files\SSKPro
und
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\SuperSpamKiller Pro

Alles funktioniert soweit gut.
Nur habe ich nun ein dickes Problem.
Und zwar funktioniert das "Journal" für die gelöschten SPAM-eMails nicht mehr.
Es werden dort keine Einträge der automatisch gelöschten eMails mehr gemacht.

Das bedeutet allerdings nun auch, das ich nicht mehr sehen kann, welche eMails darüber hinaus gelöscht werden, die als SPAM erkannt werden, aber keine sind.
Alles was ich an eMails manuell lösche, wird aber noch im Journal eingetragen.
Es funktioniert also noch eingeschränkt.

Meine Frage wäre also, wie bringe ich SSKPro dazu, dass das Journal mir wieder "alle" eMails anzeigt, die gelöscht wurden, also auch die automatsch gelöschten eMails.

Meine Einstellungen:

Bild

Bild
Antworten