Access denied for user... nach Umstieg auf PHP 7.x

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
HeneW
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2013, 14:25

Re: Access denied for user... nach Umstieg auf PHP 7.x

Beitrag von HeneW » 02.10.2019, 15:16

Der Hoster hat empfohlen im config_db.inc.php mal die Portnummer wegzulassen.
Das hat funktioniert.

Danke & Gruss
Heinz

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21683
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Access denied for user... nach Umstieg auf PHP 7.x

Beitrag von mirko » 02.10.2019, 11:01

an den Serverbetreiber wenden und fragen, ob überhaupt ein Zugriff auf die alte Datenbank mit PHP 7 möglich ist, vielleicht muss auch ein anderer Servername verwendet werden

HeneW
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2013, 14:25

Access denied for user... nach Umstieg auf PHP 7.x

Beitrag von HeneW » 02.10.2019, 01:29

Hallo Mirko

Ich versuche, meine bestehende SWM Installation (7.10.0.01499) von PHP 5.6.40 auf 7.x umzustellen.
Danach führt der Aufruf von SWM allerdings zu folgender Fehleranzeige im Browser:

Fehler beim MySQL-Zugriff / Error while connecting to MySQL database
Access denied for user 'swm_user'@'127.0.0.1' (using password: YES)

Username und Passwort sind sicher korrekt, da es beim Zurückstellen auf Version 5.6.40 wieder funktioniert.

Mein Hoster bietet die Versionen 7.1, 7.2 und 7.3 an. Alle führen aber zur obigen Fehlermeldung.
Wo könnte das Problem liegen?

Gruss, Heinz

Antworten