Escaping von "[" und "]"

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21628
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Escaping von "[" und "]"

Beitrag von mirko » 24.07.2019, 12:49

Unter Menü Bearbeiten - Textbausteine einen Textbaustein mit Bezeichnung in eckigen Klammern und Inhalt in eckigen Klammern erstellen, z.B.

[XName] soll es werden, dann einen Textbaustein XName mit Inhalt [XName] hinzufügen

Alternativ mit \ escapen, z.B. [XName] in \[XName\] ändern

woelfchen
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2019, 12:05

Escaping von "[" und "]"

Beitrag von woelfchen » 24.07.2019, 12:08

Hallo!

Ich habe gesucht aber nichts dazu gefunden, wie man die Eckiger klammern escapen kann. Ich muss in einer eMail eine Zeichenkette verschicken die aus "[.....]" besteht, er meint vor dem Versand aber, dass er das Feld dann nicht kennt. Kann man die eckigen Klammern irgendwie escapen? Oder andern darstellen, damit sie in HTML & Textform beim User trotzdem korrekt ankommen?

LG,
Wolfgang

Antworten