Seite 1 von 1

Re: Teilweise Fehler beim EMail Versand (554)

Verfasst: 01.03.2019, 14:32
von mirko
unter Menü Einstellungen - Versandvarianten diese Variante mit dem SMTP-Versand ändern, SMTP-Authentifizierung aktivieren und Benutzername/Passwort eingeben.

Re: Teilweise Fehler beim EMail Versand (554)

Verfasst: 01.03.2019, 14:25
von ThomasLoeffler
Die Adressen sind alle vorhanden und stimmen.
Aber das passt auch zum Fehler, da nur die Adressen erreicht werden, die auf dem Server gehostet werden.
Aber warum werden alle Mails versandt, wenn ich von einem anderen Absender versende?
Und was kann ich tun, damit der Fehler nicht auftritt?

Re: Teilweise Fehler beim EMail Versand (554)

Verfasst: 01.03.2019, 11:24
von mirko
Dann sind die jeweiligen E-Mail-Adressen nicht korrekt, der SMTP-Server, auf den die E-Mails gesendet werden gibt den Fehler "5.5.1 Error: no valid recipients" zurück. Manche SMTP-Server prüfen beim Versandversuch ob die E-Mail existiert oder nicht, das geht aber meistens nur bei Servern, bei den die E-Mail-Adresse gehostet ist.

Teilweise Fehler beim EMail Versand (554)

Verfasst: 01.03.2019, 10:22
von ThomasLoeffler
Hallo,

beim Versand über Verteilerlisten wird je nach Absendern einmal alles fehlerfrei versendet, einmal nur ein Teil der Mails versandt.
Es sind immer die gleiche Mailadressen die erreicht. bzw. nicht erreicht werden.
Fehlermeldung lt. Log ist " permanently undeliverable, Error: Failed to send data [SMTP: Invalid response code received from server (code: 554, response: 5.5.1 Error: no valid recipients)]"
Bein erneuten Versenden über das Webinterface tritt der gleiche Fehler auf.