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Re: Fehler: Cross-Site Request Forgery (CSRF) - DoubleSubmitCookieTokenValidator() failed

Verfasst: 22.01.2019, 17:32
von mirko
Ja die Seite muss vollständig geladen sein, also zumindest das Formular, das ist eigentlich die ganze Seite, vorher parst der Browser die HTML-Tags nicht, klickt man zu schnell, fehlt das Token aus dem HTML-Code des Formulars, dann gibt es den Fehler.

Re: Fehler: Cross-Site Request Forgery (CSRF) - DoubleSubmitCookieTokenValidator() failed

Verfasst: 22.01.2019, 16:23
von adelphi
Also ich vermute jetzt, es liegt bei uns daran, dass er die Seite "Emailings-Anzeigen" noch nicht richtig durch geladen hat, wenn ich dann auf "neues E-Mailing" klicke. Wir haben ziemlich viele Mailings. Wenn ich ausreichend Warte bis er die Seite voll durch geladen hat und dann "neues E-Mailing" klicke, scheint es auch wieder normal zu funktionieren. Ich behalte das mal im Auge und melde mich ggf. noch mal.

Vielen Dank

Re: Fehler: Cross-Site Request Forgery (CSRF) - DoubleSubmitCookieTokenValidator() failed

Verfasst: 17.01.2019, 12:22
von mirko
Habe ich getestet in Chrome und FF, das geht ganz normal. Probiere das mal unter https://newsletter-software-php-script. ... mailer.de/ aus, gibt es keinen Fehler.

Re: Fehler: Cross-Site Request Forgery (CSRF) - DoubleSubmitCookieTokenValidator() failed

Verfasst: 16.01.2019, 17:20
von adelphi
Also es scheint wirklich an dem Vorgang zu liegen, dass ich ein angelegtes E-Mailing gelöscht habe und danach ein neues Mailing erstelle. An dieser Stellte scheint er Schluckauf zu bekommen.

Fehler: Cross-Site Request Forgery (CSRF) - DoubleSubmitCookieTokenValidator() failed

Verfasst: 16.01.2019, 16:39
von adelphi
Hallo

Ich habe folgendes Phänomen. Ich habe gerade unter "E-Mailings anzeigen" ein altes Mailing gelöscht, welches ich nicht mehr gebraucht habe. Danach wollte ich gerne ein neues Mailing beginnen und neu anlegen. Gehe ich jetzt unter "E-Mailings" -> "E-Mailings anzeigen" und versuche über "Neues Mailing" zu erstellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Es ist ein Fehler aufgetreten

Fehler: Cross-Site Request Forgery (CSRF) -DoubleSubmitCookieTokenValidator() failed
Versucht habe ich bereits mich dann korrekt abzumelden, dann den Browser-Cache komplett geleert und mich wieder angemeldet. Wieder kommt dieser Fehler. Außerdem habe ich noch über die Web-Dev Werkzeuge die Cockies gelöscht. Sessions habe ich keine gefunden. Leider kommt immer wieder dieser Fehler. Benutzt habe ich den Chrome Version 71.0.3578.80 (Offizieller Build) (64-Bit).

Diesen Fehler hatte ich schon des öfteren. Doch hatte ich schon das Gefühl, das Browser-Cache leeren bzw. Cockies löschen was hilft. Jetzt hat er sich allerdings komplett verschluckt und ich kann kein neues Mailing erstellen. Woran kann das liegen? Benutze ich einen anderen Browser funktioniert es erst einmal wieder.

Bevor ich die oben beschriebene Prozedur gemacht habe, habe ich noch eine neue Vorlage für den Assistenten erstellt. Aber das sollte doch keinen weiteren Einfluss auf mein momentanes Problem haben, oder? Während ich die Fehlermeldung habe, sagt die Web-Dev Konsole auch nichts gravierendes.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Gruß