Benutzernamen ändern

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21428
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitrag von mirko » 05.12.2018, 11:22

muss man phpMyAdmin oder anderes Tool für Einsicht in die Datenbank, bieten einige Webspace-Provider im Kundenbereich an, in die SuperMailingList-Datenbank gehen, die Tabelle users anzeigen lassen, dann kann man den Tabelleneintrag ändern.

Ramon
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2018, 18:42

Re: Benutzernamen ändern

Beitrag von Ramon » 04.12.2018, 14:37

Hallo Mirko,
wo finde ich diese Tabelle?
LG Ramon

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21428
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitrag von mirko » 29.11.2018, 21:51

Hi Ramon,

eine Änderung des Namens ist nicht vorgesehen, weil einige sich nicht mal den eigenen Namen merken können. :( Nur über die Datenbank direkt, Tabelle users kann man den Namen ändern.

Ramon
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2018, 18:42

Benutzernamen ändern

Beitrag von Ramon » 29.11.2018, 19:10

Hallo Mirko,
Tolles Programm, wir nutzen es seit Jahren als Emailverteiler.
Nun hat eine Kollegin gewechselt und ein anderer Kollege die Pflege der Datenübernommen und ich wollte als Superadmin ihren Benutzernamen ändern.
Dieser ist grau unterlegt und lässt sich nicht ändern. Kann ich es an irgenteiner Stelle ändern? Oder kann ich alle Daten auf einen anderen Nutzer rüberziehen. Wie gehe ich da vor.
Liebe Grüße
Ramon

Antworten