Fehler in Kommunikation mit Excel "Select-Methode" nicht ausgeführt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21403
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Kommunikation mit Excel "Select-Methode" nicht ausgeführt

Beitrag von mirko » 17.10.2018, 11:19

na doch dann gibt es ein erster Arbeitsblatt, das ist unsichtbar. Am besten die Daten in eine nagelneue Excel-Tabelle übernehmen und die alte Datei für immer löschen

Ferrum_Andrea
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2018, 14:11

Re: Fehler in Kommunikation mit Excel "Select-Methode" nicht ausgeführt

Beitrag von Ferrum_Andrea » 17.10.2018, 10:07

Ich habe meine Excel-Liste auf die aufgeführten Punke überprüft und konnte keine "Fehler" finden.
Anschliessend habe ich den Import nochmals versucht und "irrtümlich" das 2. Tabellenblatt angegeben - und siehe da, es hat funktioniert, obwohl es das 1. Tabellenblatt ist. Es hat definitiv keine ausgeblendeten Tabellenblätter.

Vielleicht hilt das ja etwas weiter...

Gruss
Andrea

Ferrum_Andrea
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2018, 14:11

Re: Fehler in Kommunikation mit Excel "Select-Methode" nicht ausgeführt

Beitrag von Ferrum_Andrea » 16.10.2018, 12:02

Vielen Dank, ich werde dies morgen überprüfen.

Gruss
Andrea

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21403
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Kommunikation mit Excel "Select-Methode" nicht ausgeführt

Beitrag von mirko » 16.10.2018, 11:12

dann ist an der Excel-Tabelle etwas nicht OK,

* falsches Arbeitsblatt/Worksheet im Import-Dialog angegeben, die Zählung beginnt immer bei 1, ausgeblendete Arbeitsblätter mitzählen

* die Bezeichnungen der Arbeitsblätter muss eindeutig sein

* versteckte/geschützte Zellen im jeweiligen Arbeitsblatt

Die Zelle A1 muss existieren und anklickbar sein, dort "klickt" SuperMailer immer zuerst rein, danach wird alles markiert und in die Zwischenablage kopiert, so wie man das als Mensch auch machen würde.

Ferrum_Andrea
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2018, 14:11

Re: Fehler in Kommunikation mit Excel "Select-Methode" nicht ausgeführt

Beitrag von Ferrum_Andrea » 16.10.2018, 08:35

Guten Morgen

Ich habe die Updates gemacht und bin auf dem neusten Stand. Leider kommt diese Meldung immer noch und die Daten können nicht importiert werden.

Gruss
Andrea

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21403
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Kommunikation mit Excel "Select-Methode" nicht ausgeführt

Beitrag von mirko » 15.10.2018, 17:37

SuperMailer mal auf die aktuelle Version über Menü ? - Online-Update updaten, eigentlich habe ich den Fehler abgefangen, so dass er zumindest nicht mehr angezeigt werden sollte.

Ferrum_Andrea
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2018, 14:11

Fehler in Kommunikation mit Excel "Select-Methode" nicht ausgeführt

Beitrag von Ferrum_Andrea » 15.10.2018, 14:39

Guten Tag

Ich habe seit längerer Zeit immer wieder das Problem, dass beim Empfänger-Import aus Excel (Option: Excel-Tabelle teilweise importieren...) folgende Meldung erscheint:

Bei der Kommunikation mit Microsoft Excelist ein Fehler: "Die Select-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden" aufgetreten!

Ich habe diverse Tipps aus Excel-Foren befolgt und den Namens-Manager geleert, ausgeblendete Tabellenblätter eingeblendet, aber nichts hilft. Weiss jemand Rat, was falsch läuft oder was an meiner Excel-Tabelle ev. nicht richtig eingestellt ist? Die Excel-Tabelle besteht aus mehreren Tabellenblättern, wobei das zu importierende das erste ist. Ich brauche nicht alle Spalten der Tabelle, komme jedoch gar nicht erst so weit, dass ich diese Zuordnen könnte.

Vielen Dank vorab für die Hilfe ;-)
Andrea

Antworten