Individuelles Bild in die Mail integrieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
dk-ferien
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2015, 16:55

Re: Individuelles Bild in die Mail integrieren

Beitrag von dk-ferien » 08.10.2018, 16:59

oh wunderbar, vielen herzlichen Dank an den Erschaffer eines meiner Lieblingsprogramme :-)
LG Birgit

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21426
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Individuelles Bild in die Mail integrieren

Beitrag von mirko » 08.10.2018, 10:54

Das Bild in der E-Mail als individuelles Bild eingebettet versenden lassen. Eine Anleitung dazu hier: viewtopic.php?f=7&t=7109

dk-ferien
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2015, 16:55

Individuelles Bild in die Mail integrieren

Beitrag von dk-ferien » 07.10.2018, 17:27

Hallo Mirko, hallo an alle anderen Wissenden,
ich hoffe, ich möchte nicht die eierlegende Wollmilchsau...
Meine Vorstellung: Genauso, wie ich die Empfänger gemäß der Angaben in der Excel-Tabelle individuell ansprechen möchte, möchte ich auch jeweils ein individuelles Bild in die Mail integrieren.
Die Bilder liegen in verschiedenen Ordnern, denen der erste Buchstabe des Dateinamens vorangeht. Wenn das Bild z.B. a001.jpg heißt, liegt es im Ordner T:...Fotos/A/a001.jpg und wenn das Bild b002.jpg heißt, liegt es im Ordner T:...Fotos/B/b002.jpg
In meiner Excel-Tabelle ist nur der Dateiname hinterlegt. Schön wäre es, wenn ich für die Auswahl des Ordners das erste Zeichen des Dateinamens nutzen könnte. ... Darauf würde ich zur Not verzichten können.
Wichtig wäre mir jedoch, dass ich in der Excel-Tabelle die Pfadstruktur des einzubindenden Bildes speichern könnte. -> Ist das möglich? Ich habe nur Infos zu Anlage im .doc, .dot und pdf gefunden.
Und eigentlich möchte ich das Bild ja nicht als Anlage mitsenden, sondern in die Mail integrieren.... Geht das auch?
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für die Hilfe.
Viele Grüße, Birgit

Antworten