ReCaptcha Verzweiflung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
tilman
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2018, 18:10

Re: ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von tilman » 22.08.2018, 16:57

Ich habe in den php-Einstellungen meines Webspaces jetzt allow_url_fopen auf enable gesetzt. Jetzt klappt's!
Danke für die Hilfe! Vielleicht kann dieser Punkt noch in die Anleitung für die ReCaptcha-Einbindung aufgenommen werden.
Jedenfalls: super Programm und danke für den Support!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21400
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von mirko » 22.08.2018, 11:25

Genau das ist das Problem, https://-Aufrufe sind auf dem Webspace nicht erlaubt, hat der Admin des Servers in der php.ini für den Webspace oder ganzen Server deaktiviert.

tilman
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2018, 18:10

Re: ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von tilman » 21.08.2018, 18:30

Auf tilmanbirr.de kriege ich jetzt diese Fehlermeldung:
Warning: file_get_contents(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /WWWROOT/138491/htdocs/newsletter.php on line 1188 Warning: file_get_contents(https://www.google.com//recaptcha/api/siteverify): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /WWWROOT/138491/htdocs/newsletter.php on line 1188 Sie müssen das Captcha bestätigen!

tilman
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2018, 18:10

Re: ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von tilman » 21.08.2018, 18:27

Selbes Ergebnis. "Sie müssen das Captcha bestätigen".

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21400
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von mirko » 21.08.2018, 18:22

dann mal jetzt noch folgendes ändern

im Script oben steht:

Code: Alles auswählen

error_reporting(0);
ini_set("display_errors", 0);
dies ändern in

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 1);
kann nämlich sein, dass der Zugriff von dem Webspace aus per Firewall geblockt ist, dann geht es nicht

tilman
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2018, 18:10

Re: ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von tilman » 21.08.2018, 17:43

Da erscheint nun nichts. Eine weiße, leere Seite.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21400
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von mirko » 19.08.2018, 11:55

dann geht nur Debug-Code einfügen

im Script mit reCaptcha nach

$resp = AskGoogle("www.google.com", "/recaptcha/api/siteverify",$data, 443);

suchen, DANACH angeben

print $resp; exit;

Script einspielen und testen was für eine Ausgabe erscheint, falls eine erscheint.

tilman
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2018, 18:10

Re: ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von tilman » 19.08.2018, 10:15

Hab ich alles schon getan. Den Schlüssel hab ich zwanzigmal überprüft und mehrmals neu erstellt. Natürlich einer pro Seite. Hat alles nichts geholfen, die Fehlermeldung bleibt.

Verschlüsselung ist in Arbeit, aber daran kann es ja nicht liegen, dass das Recaptcha nicht funktioniert.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21400
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von mirko » 18.08.2018, 12:13

Den privaten Schlüssel prüfen, der könnte falsch sein. Pro Seite sollte ein eigener Schlüssel verwendet werden. Bei Google auf der Entwicklerseite selbst nachschauen ob die irgendwas bemängeln.

Ebenfalls beachten, die Seiten müssen per SSL verschlüsselt sein, man darf lt. DSGVO nicht mehr unverschlüsselt persönliche Daten übermitteln. Die E-Mail-Adresse zählt zu den persönlichen Daten. Das kann eine teure Anmahnung zur Folge haben. Ebenfalls auf der Seite http://www.tilmanbirr.de/ sollte Datenschutzerklärung als Link unterstrichen dargestellt werden (style="text-decoration: underline" am <a-Tag), denn so ist der Link kaum erkennbar.

tilman
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2018, 18:10

ReCaptcha Verzweiflung

Beitrag von tilman » 18.08.2018, 11:06

Hi!
Ich versuche seit einer Woche das ReCaptcha zum laufen zu bringen.
Auf dieser Seite funktioniert es einwandfrei: www.dielesebuehne.de
Auf dieser aber nicht: www.tilmanbirr.de
und ich weiß nicht warum. Ich bin der Anleitung genau gefolgt, habe sogar die relevanten Dokumente dieser beiden Seiten miteinander verglichen (index.html und newsletter.php), trotzdem bekomme ich bei tilmanbirr.de immer noch die Fehlermeldung "Sie müssen das Captcha bestätigen".

Auf der Seite mit der Schlüsselerstellung von Google bekomme ich diese Meldung angezeigt: "Wir haben festgestellt, dass auf deiner Website reCAPTCHA-Lösungen nicht überprüft werden. Für reCAPTCHA ist jedoch eine Prüfung erforderlich. Weitere Informationen findest du auf unserer Entwicklerwebsite."
Weil ich aber weder weiß, was das heißt, noch warum das anders ist als bei der funktionierenden Seite, bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Bitte Hilfe! Ich wäre sehr dankbar.

Grüße!

Antworten