Gelöst: Plötzlich unbekannter Paypal Link in Newsletter-Vorlagen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21429
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: Plötzlich unbekannter Paypal Link in Newsletter-Vorlagen

Beitrag von mirko » 27.07.2018, 17:01

Plugins verursachen dies immer, wenn man eine webbasierte Software mit tinymce oder CKEditor verwendet, man muss diese deaktivieren. Gibt es auch noch ein Antviren-Plugin, das schreibt einen Haufen JavaScript in den Code. Siehe dazu viewtopic.php?f=33&t=12400

SWMNutzer
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2017, 11:36

Re: Plötzlich unbekannter Paypal Link in Newsletter-Vorlagen

Beitrag von SWMNutzer » 27.07.2018, 13:54

Danke, Mirko.

Da wäre ich niemals drauf gekommen.

Es war dieser Anbieter eines Addons: https://addons.mozilla.org/de/firefox/u ... rporation/

Das Translator-Addon habe ich gelöscht.

Ich finde dazu nichts im Netz, keine Warnungen, keine Hinweise. Existiert dieses Problem nur bei mir?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21429
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich unbekannter Paypal Link in Newsletter-Vorlagen

Beitrag von mirko » 27.07.2018, 10:54

Das wird ein Browser-Add-In sein, alle Add-Ins im Browser deaktivieren oder anderen Browser verwenden.

SWMNutzer
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2017, 11:36

Gelöst: Plötzlich unbekannter Paypal Link in Newsletter-Vorlagen

Beitrag von SWMNutzer » 27.07.2018, 09:01

Hallo,

ich setze seit Jahren SuperWebMailer ein, hatte aber bisher noch nie einen _solchen_ Fehler.

Seit einigen Tagen kann ich meine Newsletter-Vorlagen nicht mehr nutzen. Sobald ich eine Vorlage auswähle, geht der damit erstellte Newsletter mit einem "Donate"-Paypal Link heraus. Dieser führt natürlich dazu, dass Provider diesen Newsletter (zu Recht) als Phishing-Versuch einordnen.

Das Phänomen betrifft sowohl selbst kreierte Vorlagen, als auch Bestandsvorlagen der Software.

Im Augenblick kann ich mir nicht anders behelfen, als Vorlagen zu vermeiden und den Newsletter im Quelltext anzulegen und zu versenden.

In den Vorlagen selbst ist der "Donate"-Paypal Link nicht enthalten, erst wenn ein Newsletter mit dem Editor angelegt wurde und versandfertig ist, taucht dieser "Donate"-Paypal Link auf.

SuperWebMailer 6.60.0.01375
PHP Version 5.6.36-he.0
PHP Safe Mode Off
MySQL Version 5.6.37-82.2-log

Wurde meine Installation gehackt?
Zuletzt geändert von SWMNutzer am 27.07.2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten