Feature Anregung oder dumme Frage: Filemanager

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Dattel
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2018, 15:16

Re: Feature Anregung oder dumme Frage: Filemanager

Beitrag von Dattel » 18.07.2018, 13:18

Danke für die schnelle Antwort
In unserem Fall möchte ich die Dateien aber nicht als Anhang verteilen- damit ist ja auch keine Öffnungsquote des Anhangs mehr zählbar. In der Email soll z.B ein Klick auf einen Image eine PDF/Powerpoint öffnen/herunterladen. Hierzu muss die PDF erst auf den Webserver geladen werden und dann der Link im SuperWebMailer in die Mail gesetzt werden. Wäre schon cool gewesen, wenn man hier direkt eine Möglichkeit hätte, diese "referenzierten" Dateien abzulegen, da es für uns bedeutet, an zwei verschiedenen Orten die Assets zu sortieren (SuperWebMailer und WebSpace)..
Schade...

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21302
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Feature Anregung oder dumme Frage: Filemanager

Beitrag von mirko » 18.07.2018, 12:15

Nein das gibt es nicht. Die Bilder liegen auch in einem anderen Verzeichnis als PDF-Dateien. Es sollten auch keine Dateien im SuperWebMailer-Verzeichnis gespeichert werden, die keine Bilder oder Anhänge der E-Mails sind. Anhänge immer über die Registerkarte Anhänge hochladen. Alle anderen Dateien gehören in ein normales Webspace-Verzeichnis, nicht ins SuperWebMailer-Verzeichnis. Warum? Das ist ein Sicherheitsproblem, wenn irgendeine "böse" Datei dabei ist, könnte die SuperWebMailer-Installation angreifbar werden.

Dattel
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2018, 15:16

Feature Anregung oder dumme Frage: Filemanager

Beitrag von Dattel » 18.07.2018, 11:44

Moins,

wir arbeiten seit einigen Wochen mit dem SuperWebMailer und das funktioniert auch alles soweit ganz wunderbar.
Was ich/wir an einigen Stellen vermissen ist ein Dateimanager, mit dem man auch andere Dateientypen hochladen kann. Unsere Mailouts verwenden z.B oftmals Links auf PDF, die wir derzeit umständlich auf anderem Wege hochladen müssen. Es wäre hier echt cool, wenn man alle Dokumente/Bilder eines Mailouts an einer Stelle (SuperWebMailer) gebündelt hochladen könnte.
Hierzu wäre es ggf. auch sinnvoll, wenn man den Dateimanager erreichen könnte, auch wenn man nicht gerade in einem Mailout/Template ist. z.B direkt über die Navigationsleiste oben.

Gibt's da vielleicht irgendeine Möglichkeit? Oder kann man das bereits konfigurieren??

MfG

Antworten