Anmeldung in Gruppen mit übernehmen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21359
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung in Gruppen mit übernehmen

Beitrag von mirko » 04.07.2018, 18:46

ja das geht nicht, Daten sollen auch nicht doppelt gehalten werden, was hat denn das für einen Sinn eine 2. identische Liste zu erstellen, es reicht doch einmal vollkommen. Wenn das geht das nur mit manuellen Kopieren mit Übernahme der Gruppenzugehörigkeit, das geht erst ab Version 6.80.

Nikolai
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2017, 09:03

Anmeldung in Gruppen mit übernehmen

Beitrag von Nikolai » 04.07.2018, 16:38

Hi Mirko,

ich habe folgende Ausgangssituation:

ich habe ein Anmeldeformular erstellt, in dem es die Möglichkeit gibt sich für mehrere Gruppen einer Empfängerliste per checkbox anzumelden.
Da ich diese Gruppen auch in einer anderen Empfängerliste haben muss und die Mitglieder der Gruppe identisch sein sollen, möchte ich, dass sich jeder Anmeldende in beiden eingetragen wird.
Das habe ich umgesetzt, indem ich bei den Empängerlisteneinstellungen die jeweils andere Empfängerliste unter "Bei Anmeldung...
Empfänger ebenfalls in Liste" ausgewählt habe. Dabei wird aber leider die Gruppenzugehörigkeit nicht mit übernommen. Ist das möglich, habe ich was übersehen, oder falls nicht, kann ich es anders erreichen, dass in beiden Empfängerlisten alle eingetragen werden?

Vielen Dank schon im Voraus :)

LG
Niko

Antworten