Probleme seit dem letzten Update

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
joschffm
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2008, 18:38

Re: Probleme seit dem letzten Update

Beitrag von joschffm » 06.07.2018, 08:06

Danke für die Info. Hat funktioniert. Firefox ist da wirklich etwas hartnäckig.
Viele Grüße, Jörg

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21403
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme seit dem letzten Update

Beitrag von mirko » 01.07.2018, 11:49

Browsercache komplett löschen oder mehrfach Strg/Ctrl+F5 drücken. Beim CKEditor sind massig JavaScripte im Hintergrund, die will Firefox nicht vergessen. Firefox ist beim Cache besonders hartnäckig, der vergisst so schnell nichts oder man ändert die Firefox-Konfiguration browser.cache.check_doc_frequency auf 1 setzen, dauert das Laden der Webseiten bei langsamer Internetanbindung länger, weil immer neu geladen wird.

joschffm
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2008, 18:38

Probleme seit dem letzten Update

Beitrag von joschffm » 01.07.2018, 08:43

Hallo Mirko,

ich habe seit dem letzten Update vom SWM Probleme in der Benutzeroberfläche. Beispiel: wenn ich mit Firefox als Browser einen Link in einem Mailing anlegen möchte, geht das nicht. Ich muss dann über einen anderen Browser (z.B. MS Edge) den Link anlegen. In Firefox löscht SWM einfach den Text, den ich als Link markiert habe.

Oder ein weiteres Beispiel: Ich habe versucht, nach dem Anlegen eines Mailings in der Zusammenfassung ein Testmail zu versenden - das funktioniert auch, aber über den Schließen-Button lässt sich das Sende-Fenster nicht mehr schließen.

Diese kleinen Fehler habe ich erst seit der neuen Version - mit der letzten Version (wie auch in der Vergangenheit mit allen anderen Versionen) keine Probleme - auch in der Rechner-Config hat es bei Firefox und Co keine Veränderungen gegeben.

Hast Du eine Idee dazu?

Viele Grüße
Jörg

Antworten