(Wieder-)Anfängerprobleme

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
tom_s
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2008, 22:52
Kontaktdaten:

Re: (Wieder-)Anfängerprobleme

Beitrag von tom_s » 13.06.2018, 19:11

Danke für die schnelle Hilfe.
Die betreffs waren es, ich hatte die Texte geändert.
Jetzt sind die Standards wieder drin und es funktioniert!
:D

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21359
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: (Wieder-)Anfängerprobleme

Beitrag von mirko » 13.06.2018, 18:39

unter Menü Projekt - Postfächer das Postfach ändern und Betreffs der E-Mails prüfen, muss subscribe für die Anmeldung und unsubscribe für die Abmeldung sein.

Die E-Mail mit den An- oder Abmeldedaten muss EMail: email-Adresse enthalten, ist diese nicht enthalten, wird immer die Absender-E-Mail-Adresse verwendet und das ist in der neuen Script-Version immer die eigene E-Mail-Adresse.

tom_s
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2008, 22:52
Kontaktdaten:

(Wieder-)Anfängerprobleme

Beitrag von tom_s » 13.06.2018, 14:24

Hallo,
ich nutze SM und das Anmeldescript seit Jahren auf meiner beruflichen Seite.
Nun wollte ich im Rahmen des DSVGO-Hypes SM samt double-optin per script auch in meinem zweiten (Vereins-)Projekt nutzen.

Das alte script kopieren und "einfach" die Eingabefelder anpassen hat nicht funktioniert, also habe ich mir ein neues script erstellen lassen.
Grundsätzlich klappt die Kommunikation auch nur werden im SM nach Abruf des Postfaches nicht die Mailadressen der Interessenten angezeigt sondern die Mailadresse meines Postfaches.
Ich bin jetzt schon stundenlang durch alle Codezeilen gekrochen, kann aber den Fehler im Vergleich zu meinem alten script (Stand 2008) nicht finden.

Jemand eine Idee, wo man eine falsche Angabe machen könnte, die dann das beschrieben Ergebnis erzeugt?

Gruß
Thomas

Antworten