Import von Empfängern & Anmeldeformulare

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
uagri
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2018, 14:55

Re: Import von Empfängern & Anmeldeformulare

Beitrag von uagri » 12.06.2018, 12:46

Ok.

Vielen Dank für die prompten Antworten!

Viele Grüße
Ulrich Agricola
http://www.ku.de

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21256
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Import von Empfängern & Anmeldeformulare

Beitrag von mirko » 12.06.2018, 12:45

ja genau beim E-Mailing überschreibt die Angabe das Standardformular für dieses eine E-Mailing.

Benutzeravatar
uagri
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2018, 14:55

Re: Import von Empfängern & Anmeldeformulare

Beitrag von uagri » 12.06.2018, 12:17

Aah!

Also unter "Empfängerlisten - Empfängerlisten anzeigen" - super, danke!

Nun kann ich ja bei den Mailings auch nochmal ein Formular angeben. Überschreibt diese Einstellung dann beim Mailversand die in der Empfängerliste gemachte?
Ulrich Agricola
http://www.ku.de

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21256
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Import von Empfängern & Anmeldeformulare

Beitrag von mirko » 12.06.2018, 12:00

Man muss die jeweilige Empfängerliste ändern, Registerkarte Allgemein bei "Standard An-/Abmeldeformular" das gewünschte Formular wählen und speichern, dann wird dieses verwendet.

Benutzeravatar
uagri
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2018, 14:55

Import von Empfängern & Anmeldeformulare

Beitrag von uagri » 12.06.2018, 11:26

[betr.: SuperWebMailer 5.05.0.00970]

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in eine Empfängerliste weitere Empfänger importieren und dabei eine E-Mail mit Bestätigungslink versenden. Die Empfänger hatten sich über ein anderes System angemeldet und müssen der DSGVO wegen erneut zur Bestätigung aufgefordert werden.
Die bisher formulierte "E-Mail zur Anmeldung" passt nicht, daher habe ich ein zweites, entsprechend angepasstes Anmeldeformular erstellt. Das neue Formular kann ich innerhalb des E-Mailings, in dem die Empfängerliste verwendet wird, angeben. Für den nächsten Schritt habe ich das auch getan.
Wenn ich die Empfängerliste aufrufe, um weitere Empfänger zu importieren, gibt es aber keine Möglichkeit, ein Formular auszuwählen. Beim Import der Empfänger wird zwar eine Mail mit Bestätigungslink verschickt, allerdings nicht mit dem neuen Formular, sondern mit dem alten.
Heißt das, dass ich das ursprüngliche Formular für den Import umbauen und anschließend wieder zurück ändern muss ??

Viele Grüße
Ulrich Agricola
http://www.ku.de

Antworten