Wie kann ich Anmelde- und Abmelde- E-Mails in einer Empfängergruppe landen lassen?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21385
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Anmelde- und Abmelde- E-Mails in einer Empfängergruppe landen lassen?

Beitrag von mirko » 11.06.2018, 11:21

dann gar nicht die Daten mit SuperMailer abrufen lassen, sondern selbst die Empfänger hinzufügen und löschen, die E-Mails mit den Anmeldungen aber dauerhaft aufheben.

linski
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2015, 20:30

Re: Wie kann ich Anmelde- und Abmelde- E-Mails in einer Empfängergruppe landen lassen?

Beitrag von linski » 10.06.2018, 16:53

Hallo Mirko,

OK, schon verstanden.

Ich möchte auch auf gar kein Fall die Daten eines Unsubscribers weiter speichern. Und verstehe auch, dass dies gar nicht erlaubt ist.
ich wollte nur die Möglichkeit haben in Supermailer auch manuell sowohl die Anmeldungen als Abmeldungen verarbeiten zu können, also:
-- die Anmeldungen selbst in bestimmten anderen Empfängerlisten verschieben zu können.
-- und die Abmeldungen selbst zu deleten.

VG, Piotr

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21385
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Anmelde- und Abmelde- E-Mails in einer Empfängergruppe landen lassen?

Beitrag von mirko » 10.06.2018, 16:18

Bei Abmeldung wird der Empfänger gelöscht, gibt es kein Feld "unsubscribe", die Daten darf man nicht speichern, alle Daten des Empfängers müssen gelöscht werden.

linski
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2015, 20:30

Wie kann ich Anmelde- und Abmelde- E-Mails in einer Empfängergruppe landen lassen?

Beitrag von linski » 09.06.2018, 21:30

Auf www.tukhut.nl, kann man sich über https://www.tukhut.nl/tukhut-nieuwsbrief/admin-1-3/ für den Newsletter anmelden oder abmelden.

In beiden Fällen landen die E-mails schön in einem bestimmten Postfach, das sich über webmail auch online anschauen lässt.
Bei Anmelde E-Mails, steht als Betreff "subscribe" erwähnt.
Bei Abmelde E-Mails steht als Betreff "unsubscribe erwähnt.

Beim runterladen mit Supermailer landen die Daten (E-Mailadresse, Vorname, Nachname) der Anmelde E-Mails in einer bestimmten Empfängergruppe.

Von den Abmelde E-mails landen nur die E-Mail Adressen in der lokalen Blockliste.

Optimal wäre wenn die Daten (E-Mailadresse, Vorname und Nachname) von sowohl Anmelde als Abmelde E-mails in der gleichen Empfängergruppe landen würden, wobei es dann ein extra Feld gibt wo automatisch den Betreff reingeschrieben wird (also subscribe oder unsubscribe).

Ist das nur eine gewisse Einstellung im Supermailer oder muss ich dann noch etwas anderes vornehmen? Wie kriege ich das am besten hin?

Ich danke im voraus für jede Antwort. Mit freundlichen Grüssen,
Piotr Linski

Antworten