Verweise/Anker im Newsletter

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
chris_bodensee
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2014, 11:02

Re: Verweise/Anker im Newsletter

Beitrag von chris_bodensee » 09.06.2018, 13:47

Ok, vielen Dank für die Info - dann weiß ich woran es liegt.
Ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21302
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verweise/Anker im Newsletter

Beitrag von mirko » 09.06.2018, 12:39

Habe ich getestet unter Android/Samsung geht es. Ich habe jetzt auch mal bei Google gesucht, kann man auch selbst tun :) , nicht jede Mail App unterstützt dies.

Email Support for anchor links
Gmail (Web) YES
Gmail (Android app) YES
Inbox by Gmail (Android app) YES
Gmail (iOS app) NO
Apple Mail (iOS) NO
Yahoo! Mail (Web) YES
Outlook.com (Web) NO
Outlook (Android app) NO
Outlook (desktop) YES
Outlook for MAC NO
Samsung email app (Android) YES
Windows Mail (Windows 10) YES

chris_bodensee
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2014, 11:02

Re: Verweise/Anker im Newsletter

Beitrag von chris_bodensee » 09.06.2018, 08:27

Dem ist aber nicht so.
Wir haben es auf mehreren Smartphones und Tablets getestet - Anker funktionieren nicht.

Irgend eine Idee, was man tun könnte?

Gruß
Christiane

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21302
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verweise/Anker im Newsletter

Beitrag von mirko » 08.06.2018, 18:09

Der Code ist richtig, es muss id=anker und name=anker angegeben werden, dann sollten die Anker in alten und neuen E-Mail-Programmen funktionieren

chris_bodensee
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2014, 11:02

Verweise/Anker im Newsletter

Beitrag von chris_bodensee » 08.06.2018, 15:00

Hallo Mirko,

die Anker/Verweise innerhalb eines Newsletters funktionieren gut, wenn ich die Mails mit Outlook am PC öffne. Auf Smartphones, Tablets oder auch mit der T-Online-Software funktionieren die Links nicht. Dazu habe ich hier im Forum folgenden Beitrag gefunden:
viewtopic.php?f=7&t=11913&p=54133&hilit=anker#p54133

Ich poste hier mal die Zeilen aus meinem Supermailer-Quelltext:

<A
id=uebersicht name=uebersicht
>H</A>
.....
.....
<P style="MARGIN-RIGHT: 0px" dir=ltr align=right><FONT size=4
><A href="#uebersicht">^ zur Übersicht </A></FONT></P><FONT
size=4>
<HR id=null>

Was ist hier falsch bzw. was kann ich tun, um die Links zum Laufen zu bringen?

Wenn ich den Newsletter über den alternativen Browserlink aufrufe, funktionieren die Verweise/Anker!

Viele Grüße
Christiane

Antworten