Seite 1 von 1

Re: Leerzeilen leeren Zellen aus Excelimport

Verfasst: 31.05.2018, 11:06
von mirko
Ja über die Abfragefunktionen, Menü Projekt - Abfragefunktionen. Aber mit 66 Stück ist das viel zu aufwändig, WENN item1 <> leer DANN Ausgabe [Item1], WENN item2 <> leer DANN Ausgabe [Item2] usw..

Leerzeilen leeren Zellen aus Excelimport

Verfasst: 30.05.2018, 21:21
von ingoh
Hallo zusammen,

ich hab hier schon im Forum gesucht aber leider keine passende Lösung gefunden.

Ich habe eine Exceltabelle in der folgenden Form:

E-Mail-Adresse1; Item1, Item2, ..... Item66
.
.
.
E-Mail-AdresseN; Item1, Item2, ..... Item66

Wichtige nicht jeder Empfänger hat 66 Items

Ich habe insgesamt ca. 1700 Empfänger aber nicht jeder Empfänger hat die Item1 bis Item66. Manche haben nur ein Item, manche 10 und manche halt 66.

Wen ich nur eine Serienmail versenden in der Ich die Items 1 - 66 als Feld einfüge, habe ich bei den Empfänger mit weniger Items als 66 entsprechend viele Leerzeilen (65) in der Mail . Gibt es eine Möglichkeit diese Leerzeilen bei Leeren Items/Feldern zu unterdrücken?

Besten Dank und Grüße,
Ingo