Seite 1 von 1

Re: Abrufen von Mail's

Verfasst: 07.05.2017, 19:19
von Anw-ender
Ein Update zur Fehlerbehebung ist seit ein paar Tagen online :-) Speziell zur Behebung dieses aktuellen Problems mit dem POP3-Abruf von Freenet-Postfächern hat Mirko Böer am 2. Mai eine neue Version 6.35 des SSKPro herausgebracht unter http://www.superspamkiller.de/download.htm. Mit dieser Version 6.35 kann der Work-Around in Form einer Umstellung auf IMAP-Abruf wieder zurück nach POP3 geändert werden, wenn gewünscht, also mit den Einstellungen wie vor Auftreten des Problems (POP3, mx.freenet.de, Anschluss 995).
Danke an den SSKPro-Autor für die schnelle Reaktion!

Der Anw-ender.

Re: Abrufen von Mail's

Verfasst: 01.05.2017, 16:13
von siddin
Moinsen
Vielen Dank für die Hilfe hat funktioniert
Gruß Martin

Re: Abrufen von Mail's

Verfasst: 01.05.2017, 11:03
von mirko
Ja auf IMAP umstellen, der Freenet-POP3-Server liefert eine Meldung beim Verbindungsaufbau, die falsch gewertet wird, daher kommt es zu diesem Fehler. Beispiel der Einstellungen für IMAP siehe Screenshot anbei.

Re: Abrufen von Mail's

Verfasst: 01.05.2017, 00:05
von Anw-ender
Hallo Martin,

ist mir auch aufgefallen. POP3-Abrufe bei Freenet via STARTTLS auf Port 995 klappen seit ein paar Tagen nicht mehr via SSK Pro. Glücklicherweise gibt's einen Ausweg: Stell' auf das IMAP-Protokoll um und ändere den Port auf 993. Konfiguration > Postfächer > (Postfach wählen) > Posteingang > Postfach-Typ von "POP 3" auf "IMAP" umstellen, Posteingangsserver bleibt auf mx.freenet.de, aber Anschluss von 995 auf 993 abändern. Häkchen bleibt nach wie vor drin bei "Server erfordert sichere Verbindung (SSL/StartTLS)". Dann "OK", dann "Speichern". Fertig :-) Nach wie vor bleiben die Mails im Postfach erhalten auch nach dem Abruf durch den SSK Pro, kann nix passieren durch diese Umstellung.

Der Anw-ender.

Abrufen von Mail's

Verfasst: 30.04.2017, 17:40
von siddin
Hallo
seit kurzem kann ich nicht mehr meine Mail's von meinem Freenetkonto abrufen. Es wird Angezeigt: Postfach fehlerhaft; Fehlernr. 0.
Über Thunderbird funktioniert alles.
Einen schönen Gruß
Martin