Seite 1 von 1

Re: Tracking Statistik: Nur 1 Öffnung, obwohl tatsächlich mehr

Verfasst: 28.04.2017, 12:09
von chli
Hallo,

ich habe es ausgetestet, das war der Fehler und es funktioniert jetzt. Vielen Dank.

Grüße vom

Christian

Re: Tracking Statistik: Nur 1 Öffnung, obwohl tatsächlich mehr

Verfasst: 28.04.2017, 11:41
von mirko
Unter Menü Projekt - Tracking - Tracking einrichten darf IP-Blocking nicht aktiviert werden. Aktiviert man IP-Blocking, dann kann man 10.000x die E-Mail öffnen aber der Zähler erhöht sich nicht, weil immer wieder die gleiche eigene externe IP-Adresse verwendet wird. Auch wenn man es an externe Accounts sendet und die E-Mail öffnet, ändert sich nichts, weil wieder die gleiche IP-Adresse verwendet wird. Nur wenn man die E-Mail z.B. zu Hause öffnen würde, dann erhöht sich der Zähler, weil man zu Hause am eigenen Internetanschluss eine andere externe IP-Adresse besitzt.

Tracking Statistik: Nur 1 Öffnung, obwohl tatsächlich mehr

Verfasst: 28.04.2017, 09:45
von chli
Hallo,
wir haben bei den letzten Newsletter mit SuperMailer das Problem, dass die Mail-Öffnungen nicht korrekt angezeigt werden. Konkret wird immer nur angezeigt, dass 1 Öffnung vorgenommen wurde, obwohl es tatsächlich mehr sind.

Unser Test hierzu:
Versand von Newsletter an 3 interne und externe Mailadressen, auf die wir Zugriff haben. Nach der Öffnung des ersten Empfanges bleibt der Zähler immer auf 1.

Wir haben unternommen:
- Löschung aller Daten auf dem Ftp-Server: Keine Änderung
- Löschung der Datenbankinhalte: Keine Änderung

Die Anlage des Trackings beim Versand verläuft ohne Fehlermeldung. Angewendet wird SuperMailer (x86) (Professional Limited) Version 10.21 auf Windows 7 - Rechner.

Ich freue mich auf eure Unterstützung.
Grüße vom Christian