Seite 1 von 1

Re: FollowUp responder in SuperWebMailer

Verfasst: 16.08.2016, 18:07
von mirko
BjoernHeede hat geschrieben:Hallo,

eine Frage zur FollowUp Funktion des SuperWebmailers.

Ich möchte das meine Kunden täglich eine Email erhalten. Die erste direkt nach der Anmeldung und dann täglich um 06:00 Uhr morgens oder kurz später.

Ich habe jetzt immer ein Tag Abstand außer bei der ersten da ist es nur eine Minute1 und bei der zweiten 6 Stunden.

Idee: Der Kunde meldet sich z.B. um 22:00 Uhr an. Er erhält direkt die erste Email. Die zweite bekommt er dann um 06:00 am darauffolgenden Morgen.
Nein bekommt er nicht, erst einen Tag später weil 1 Tag noch nicht um ist, von 22 Uhr Vortag bis 6 Uhr des jeweiligen Tages, ist kein ganzer Tag.
Dies müsste laut dem I Button bei Follow-p Mailer Einstellung (Abstand plus Uhrzeit muss erfüllt sein) so richtig funktionieren und scheint auch so zu tun.

Was passiert aber, wenn z.B. 10.000 Empfänger im Verteiler sind und der FollowUp an einem Tag nicht genau um 06:00 rausgeht, sondern um 06:34. Dann wäre ja der Tag noch nicht erfüllt, wenn um 06:00 wieder das Skript läuft. Dauert es dann bis zum nächsten Tag bis wieder eine Email versendet wird?
Nein, er bekommt dann 06:34 Uhr oder später die E-Mail.
Wäre es dann eventuell geschickter 23 Stunden statt 1 Tag anzugeben?
Das kann man auch aber sobald es zu einer Verschiebung kommt, z.B. Server läuft nicht, verschiebt sich immer alles nach hinten.

FollowUp responder in SuperWebMailer

Verfasst: 16.08.2016, 16:01
von BjoernHeede
Hallo,

eine Frage zur FollowUp Funktion des SuperWebmailers.

Ich möchte das meine Kunden täglich eine Email erhalten. Die erste direkt nach der Anmeldung und dann täglich um 06:00 Uhr morgens oder kurz später.

Ich habe jetzt immer ein Tag Abstand außer bei der ersten da ist es nur eine Minute1 und bei der zweiten 6 Stunden.

Idee: Der Kunde meldet sich z.B. um 22:00 Uhr an. Er erhält direkt die erste Email. Die zweite bekommt er dann um 06:00 am darauffolgenden Morgen.

Dies müsste laut dem I Button bei Follow-p Mailer Einstellung (Abstand plus Uhrzeit muss erfüllt sein) so richtig funktionieren und scheint auch so zu tun.

Was passiert aber, wenn z.B. 10.000 Empfänger im Verteiler sind und der FollowUp an einem Tag nicht genau um 06:00 rausgeht, sondern um 06:34. Dann wäre ja der Tag noch nicht erfüllt, wenn um 06:00 wieder das Skript läuft. Dauert es dann bis zum nächsten Tag bis wieder eine Email versendet wird?

Wäre es dann eventuell geschickter 23 Stunden statt 1 Tag anzugeben?

Herzliche Grüße