Seite 1 von 1

Re: Empfänger landen ohne Grund in lockaler Blockierliste

Verfasst: 13.07.2016, 11:37
von mirko
müssen sich abgemeldet haben, es gibt nur bei Abmeldung und bei den Hardbounces die automatische Aufnahme in die Blockliste, alles andere macht der Nutzer, Gründe werden dafür nicht gespeichert, sonst sind es noch mehr Daten, die jahrelange rumliegen. Bei Empfängerliste unter Abmeldung die Benachrichtigung bei Abmeldung aktivieren, dann bekommt man eine E-Mail über die Abmeldung.

Re: Empfänger landen ohne Grund in lockaler Blockierliste

Verfasst: 13.07.2016, 11:08
von Belgar
ja das ist gesetzt. Aber es ist festgestellt worden, das sich die Empfänger definitiv nicht abgemeldet haben.

Re: Empfänger landen ohne Grund in lockaler Blockierliste

Verfasst: 13.07.2016, 11:01
von mirko
In der jeweiligen Empfängerliste prüfen, ob bei Abmeldung das Häkchen zur Aufnahme in die lokale Blockliste gesetzt ist. Unter Menü Einstellungen - Optionen, Bouncemanagement prüfen ob das Häkchen zur Aufnahme in die lokale Blockliste gesetzt ist.

Empfänger landen ohne Grund in lockaler Blockierliste

Verfasst: 13.07.2016, 07:29
von Belgar
Hallo,

es ist nicht nach zu voll ziehen, warum manche Empfänger in der lokalen Blockierliste landen. Es ist nachweisbar kein Grund vorhanden (Abmeldung, Bounce etc).

Folgende Fragen dazu, vielleicht weiß ja jemand Antwort:

Unter welchen Bedingungen landet ein Empfänger konkret in der lokalen Blockliste ?
Gibt es eine Möglichkeit, eine Kontrolle oder einen Systemcheck durchzuführen, um herauszufinden, wodurch jemand in die lokale Blockliste gekommen ist?