Seite 1 von 1

Re: Ihre Sitzung ist abgelaufen.

Verfasst: 05.05.2016, 07:19
von Elektron
Hallo,

das Problem ist gelöst.
Unser Hoster hatte ein Problem auf dem neuen Server. Es konnten keine Dateien auf dem Server angelegt werden. Dadurch konnte SuperMailingList keine neue Session-Datein auf dem Server mehr anlegen.

Danke für den Support!

Gruß Elektron

Re: Ihre Sitzung ist abgelaufen.

Verfasst: 04.05.2016, 16:32
von mirko
Von der PHP Konfiguration hängt das Session-Handling ab, unter Menü Einstellungen - System testen kann man die phpinfo() aufrufen, dort sieht man unter Session session.save_path das Verzeichnis

Re: Ihre Sitzung ist abgelaufen.

Verfasst: 04.05.2016, 14:27
von Elektron
Hallo,

danke für die Hilfe.
In welchem Ordner wird die Session-Datei abgelegt?

Gruß Elektron

Re: Ihre Sitzung ist abgelaufen.

Verfasst: 04.05.2016, 11:08
von mirko
Das ist ein Problem beim Session Handling. Entweder kann das PHP die Session Infos nicht auf den Server speichern oder die Angaben in der Datei config_paths.inc.php sind nicht korrekt. Vor einem Update unbedingt die Angaben in der Datei config_paths.inc.php prüfen und korrigieren, sonst findet er möglicherweise die .SQL-Dateien für das Update nicht.

Ihre Sitzung ist abgelaufen.

Verfasst: 04.05.2016, 09:32
von Elektron
Hallo,

ich nutze die Version 6.00.0.00900 von SuperMailingList.
Nach meinem Login erscheint beim nächsten Klick die Meldung: "Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich erneut an.".
Nach erneuter korrekter Anmeldung, bekomme ich beim nächsten Klick wieder die Meldung "Sitzung ist abgelaufen".

Anmerkung:
Ich bin dieses Woche physkalisch auf einen neuen Server umgezogen.

Macht es Sinn, zunächst auf die aktuelle Version 6.10.0.00920 vom 14.04.2016 ein Update durchzufürhen.

Danke für Euren Support!

Gruß Elektron